Kerio 4 - Ports offen

#0
12.09.2004, 16:39
Member

Beiträge: 13
#1 Hab mal den Protscan von sygate.com und den von grc.com durchlaufen lassen. (nicht alle 6000 was weiß ich)
Folgende Ports sind offen:

- 135
- 445
- 1028
- 1036
- 5000

Wobei handelt es sichbei diesen Ports?
Sind diese Ports gefährlich?
Wie kann ich sie schließen? (ohne, dass es danach Probleme gibt)

PS:
Auch hier beschrieben.
Dieser Beitrag wurde am 12.09.2004 um 16:40 Uhr von sUck0R editiert.
Seitenanfang Seitenende
12.09.2004, 16:58
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#2 Die Firewall schließt sie, wenn Du sie richtig einstellst. mehr kann man dazu eigentlich nicht mehr sagen, wenn man sich den Thread durchliest, den Du verlinkt hast.
135 kannst Du beenden, indem Du den Nachrichten dienst beendest und unter dcomcnfg.exe die dazugehörigen Protokolle entbindest. Ist unter XP allerdings nicht so schön übersichtlich wie unter Win 2000.
445 kannst Du nicht über das system schließen, bzw es würde gehen (=> registry), aber danach ist keine Internetverbindung mehr möglich.
Aber wie einleitende gesagt: Die firewall- richtig eingestellt- schließt diese Ports.
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
12.09.2004, 17:09
Member

Themenstarter

Beiträge: 13
#3 Also bei mir liefen laut Kerio nur die Prozesse hier:

Firefox
T-Online
LSA Shell (Export Version)
Generic Host Process for Win32 Services
system

Welcher benötigt denn die obengenannten ports?
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: