2 Netze verbinden internet weiterleiten

#0
12.09.2004, 15:43
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Ich habe ein kleines Netzwerk an einem DSL Router (192.168.6.1),
PC1 192.168.6.2
PC2 192.168.6.3

Nun habe ich in PC1 noch eine 2. Netzkarte (Funk) 192.168.6.4 und möchte nun erreichen, dass der neue PC5 (192.168.6.5) der per Funknetzwerkkarte an PC1 angeschlossen ist, mit den anderen PC1-2 kommunizieren und auch mit dem DSL Router ins Internet gehen kann.
Auf PC1-2 XP P, PC3 XP H.
IP forwarding auf welchem PC aktivieren?, welchen route Befehl auf welchem PC und welche gateway usw Einstellungen auf den beiden Funknetzwerkkarten
Schon mal vielen Dank, auch Teilantworten können mir helfen.
Grüße aus Osttirol
Seitenanfang Seitenende
12.09.2004, 20:47
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5289
#2 Technisch gesehen ist schonmal der PC1 der Gateway deines PC5 - also 192.168.6.4 ist hier der Gateway. Somit muss dieser PC auch das routing übernehmen. DNS Server sollte der DSL Router (192.168.6.1) bleiben oder die DNS Server deines ISP's. Mehr kann ich dazu nicht sagen, schrecklicherweise kenn ich mich mit windows nicht sehr gut aus.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
13.09.2004, 17:01
...neu hier

Beiträge: 10
#3 Hier hilft ein kleines Programm, dass das interne routing beherscht
und auch relativ einfach zu konfigurieren ist:
WinRoute (von Kerio)

Läuft bei mir hervorragend !
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: