Siemens SE 515 dsl: einige Webseiten funktionieren nicht mehr

#0
08.09.2004, 16:41
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Moin Moin,

ich habe mir letzte Tage den oben genannten Router gekauft und ihn auch gleich installiert. Nun musste ich aber feststellen, dass nicht mehr alles so einwandfrei funktioniert. z.B. kann ich mich bei eBay nicht mehr einloggen. Ich komme zwar auf die Seite drauf, aber ich kann meinen Login nicht mehr durchführen, weil er dann immer sagt Zeitüberschreitung der Anforderung.

Kann mir jemand sagen, wie ich bei dem Router das Problem beheben kann?

Hat das was mit Port Freischaltung zu tun?

Danke schonmal für alle hilfreichen Antworten ;)


MfG

Primo
Seitenanfang Seitenende
08.09.2004, 16:49
Moderator

Beiträge: 7802
#2 Nein, eigentlich nicht. Das funktioniert mit den Standardeinstellungen wunderbar. Hast du die neuste Firmware vom Router?
__________
MfG Ralf
SEO-Spam Hunter
Seitenanfang Seitenende
09.09.2004, 14:20
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#3 Ja, die neuste Firmware ist drauf, ich hab jetzt auch noch festgestellt, dass ich auch keine emails verschicken kann jedoch empfangen


edit:
das mit dem emails verschicken hat sich grad glaube ich erledigt, jetzt hab ich nur noch probleme mit freenet mails zu verschicken, mit web.de usw. geht's aber nun... da hab ich einfach pop3 und smpt freigegeben im menu unter virtueller server...



EDIT Nr. 2:

es hat sich doch nicht erledigt, also ich komme nun nicht bei ebay rein, nicht bei freenet (um von dort aus Mails zu verschicken) und mit Outlook kann ich irgendwie auch keine mails mehr verschicken....

Kann mir denn keiner bei meinem Problem helfen? Ich weiß langsam nicht mehr weiter und bin schon kurz davor das Teil wieder in den Karton zu packen und zu verkaufen :o(
Dieser Beitrag wurde am 10.09.2004 um 16:45 Uhr von primo editiert.
Seitenanfang Seitenende
18.09.2004, 19:45
...neu hier

Beiträge: 4
#4 ..wo habt ihr denn die Firmware her...bei Siemens auf der Webseite sieht es da sehr schwach aus...gruss
Cheesypoobs
Seitenanfang Seitenende
18.09.2004, 19:59
Moderator

Beiträge: 7802
#5 Gibt es U.a. hier:
http://1und1.de/index.php?srcArea=ln&page=downloads&cat=13
__________
MfG Ralf
SEO-Spam Hunter
Seitenanfang Seitenende
18.09.2004, 22:53
...neu hier

Beiträge: 4
#6 yep....passt...gleiche Version schon installiert

Danke und Gruss
cheesypoobs
Seitenanfang Seitenende
01.10.2004, 12:09
...neu hier

Beiträge: 1
#7 Hallo,

hast du eine Lösung für dein Problem gefunden? Ich habe das gleiche Problem. Ich komme zwar auf die Startseite von Ebay, aber weiter auch nicht. Das gleiche Problem habe ich bei web.de. Ich kann Mail schreiben, wenn ich sie jedoch versenden will passiert nichts. Schließe ich meine altes DSL Modem wieder an, funktioniert alles wieder normal.
Ich besitze auch den Siemens WLAN Router SE515.
Kann das Problem vielleicht in Zusammenhang mit folgender Sache stehen? http://www.golem.de/0409/33355.html
Bringt ein Firmware Update was? Wie sehe ich die aktuelle Firmware Version meines Routers?
Seitenanfang Seitenende
19.11.2004, 12:18
...neu hier

Beiträge: 1
#8 HI.
Auch wenn es schon gesagt wurde, möchte ich hier nochmal meine Solidaritätsselbstmitleidsnachricht posten:
Ich habe exakt das gleiche Problem.
---> grummel <---
Danke für Euer offenes Ohr ;)
db
Seitenanfang Seitenende
21.11.2004, 11:33
...neu hier

Beiträge: 1
#9 Hallo,
ich kann mich auch nicht bei Ebay und diversen anderen Webseiten anmelden !
Ich habe die neuste Firmware drauf , jedoch nichts. Vor ca. 1,5 Monaten habe ich den Router gekauft da war eine aeltere Firmware Version , mit der alles lief !!! Weiss leider nicht welche das war :-( HAt jemand ne Seite wo man alte Firmware vom 515 runterladen kann?

Gruss
WOD
Seitenanfang Seitenende
21.11.2004, 11:36
Moderator

Beiträge: 7802
#10 Du kannst es ja mal beim Support versuchen, bei der du den Router gekauft hast. Also ueber Siemens, 1und1 oder GMX.
__________
MfG Ralf
SEO-Spam Hunter
Seitenanfang Seitenende
21.11.2004, 11:37
Moderator

Beiträge: 7802
#11 Nebenbei bemerkt, aber ich habe keinerlei Probleme mit Ebay. Nutze es aber auch recht wenig.
__________
MfG Ralf
SEO-Spam Hunter
Seitenanfang Seitenende
10.01.2005, 12:46
...neu hier

Beiträge: 1
#12 Hallo,

habe genau das gleiche Problem, mit dem Einloggen bei E-Bay und dem versenden von Mails...hat inzwischen jemand eine Lösung gefunden? Ich weiß, dass es kein Router-Spezifisches Problem ist, weil es auch bei Einwahlverbindungen über Modem auftaucht...
Seitenanfang Seitenende
11.01.2005, 20:28
...neu hier

Beiträge: 2
#13 URL Filter deaktivieren, dann klappts mit Mein Ebay!

MfG reinwardt
Seitenanfang Seitenende
09.06.2005, 08:51
...neu hier

Beiträge: 1
#14 Hy

Ich hatte diese Problem auch zum anfang mit einigen Seiten. Und bei mir lag es weder am Router noch an irgendwelchen Filter oder Ports.

Nach langem Suchen habe ich dann was gefunden. Ich musst den MTU Wert vom Betriebssystem ändern. Der legt fest wie gross die Pakete sind die gesendet und empfangen werden können. In der Regel ist der auf 1500 eingestellt und den einfach mal auf 1492 einstellen und dann sollte das mit Ebay und der gleich wieder funktionieren. Dafür gibt es ein Tool as nennt sich MTU TOOL und man findet es frei im Netz einfach ma mit google suchen.

MFG
__________
-->> Info´s im Profil holen <<--
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: