Illegale Aktivitäten befürchtet...

#0
05.09.2004, 18:48
...neu hier

Beiträge: 3
#1 Hallo Leute

Hatte vor kurzem Kontakt mit einer Person (Chat) die mich etwas stutzig gemacht hatte. Irgendwie hat die Person immer in eine Richtung gedrängt, also das Gespräch hat sich durch den "Einsatz" dieser Person in eine Richtung entwickelt...es zu erklären und die ganzen Gespräche aufzuzählen ist jetzt schwer bis ganz unmöglich. Aber ich versuche es nur ganz kurz zu erklären...die Person hat mir ein moralisch sehr bedenkliches und verbotenes Angebot unterbreitet. Da ich leider nicht weiss ob das jetzt wirklich stimmt oder ich nur Ars..*patsch* wurde (ich habe es zumindest nicht als SPass aufgefasst, da das ganze Gespräch so geklungen hat als könnte es stimmen).


Ich habe die Mailadresse dieser Person und hab auch schon versucht Mails zu schreiben damit die Person vielleicht wieder mal antwortet um die ganze Lage vielleicht etwas klarer zu sehen (eine erste Mail hab ich bereits erhalten da ich so tat als wäre ich interessiert um der Person auf die Schliche zu kommen um etwaige Schritte einleiten zu können)...leider kommt keine Antwort, aber auch keine Fehlermeldung, so nehme ich an, dass dieser Account noch in Betrieb sein muss.


Was würdet ihr tun?
Ich bin mir eben nicht zu 100% sicher, dass es wirklich so war wie ich vermute (also etwas illegales und sehr schockierendes) aber will es auch nicht riskieren nichts getan zu haben als ich konnte.

Soll ich den Account knacken lassen (ich selbst kann das nicht und will da ehrlich gesagt auch nicht reinsehen) um wirklich sicher zu sein, dass der Verdacht bestätigt wurde umeine Anzeige erstatten zu lassen?!
Direkt zur Polizei will ich nicht wirklich da ich zuerst sicher sein will.


Wäre auch über Infos per PN erfreut und danke euch schonmal.
Will hier nicht öffentlich auf das Thema und die genauen Gründe eingehen, nur bei Leuten die wirklich Ahnung haben und mir vielleicht etwas helfen können).

Gruss
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: