ibmpmsvc.exe-fehler in der anwendung

#0
01.09.2004, 13:26
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Hallo,

ich habe ein IBM-Think Pad, das sich nach mehr als eineinhalb Jahren stabilen Laufens in den letzten Tagen immer wieder aufhängt. OS: XP Prof. Beim Hochfahren bekomme ich obige Fehlermeldung: ibmpmsvc.exe - Fehler in der Anwendung. OK oder ABBRECHEN, egal was ich klicke, das System lässt sich starten, läuft eine Zeit und hängt sich dann wieder auf.

Hat jemande eine Idee, woran das liegen kann? Habe ich mir möglicherweise etwas eingefangen?

Freue mich auf Rückmeldung von Euch.

Grüsse
darjeeling
Seitenanfang Seitenende
01.09.2004, 17:05
Member

Beiträge: 1095
#2 @darjeeling
schon mal den abgesicherten Modus von Xp versucht
http://www.bsi.de/av/texte/winsave.htm
Dan das Teil aus dem Autostart nehmen, mit msconfig.exe

Das ist das Teil übrigens
http://www.windowsstartup.com/wso/detail.php?id=1187

Gruß paff
__________
http://www.downclockers.com/ourforum/index.php?board=71.0 Reverse Engineering Malware
Seitenanfang Seitenende
02.09.2004, 10:57
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#3 Hallo Paff,

ich habe den o.g. Treiber gelöscht und mit con der IBM-Site ein Update geholt. Damit tritt diese Fehlermeldung nicht mehr auf. Leider bleibt die Kiste immer noch regelmässig stehen, hängt sich einfach auf. Also wieder ausschalten, hochfahren, möglicherweise dann nur die lezte bekannte funktionierende Konfiguration. Ich habe inzwischen TuneUp mehrfach drüberlaufen lassen, ebenso Adaware und auch AntiVir.

Was kann ich noch versuchen? Möglicherweise ein Hardware-Defekt?

THX
darjeeling
Seitenanfang Seitenende
02.09.2004, 11:21
Member

Beiträge: 1095
#4 @darjeeling
Kannst mal ein HiJackThis Logfile posten , damit wir einen "Virus"/ MAllware ausschließen können.
http://hjt.klaffke.de/

Welche Software wurde den neu installiert in den letzten Tagen ?

Ansonsten vielleicht einfach neu installieren. Sonst plagst du dich ewig mit dem Problem rum.

gruß paff
__________
http://www.downclockers.com/ourforum/index.php?board=71.0 Reverse Engineering Malware
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: