Email-Frage (Virusmail?)Thema ist geschlossen! |
||
---|---|---|
Thema ist geschlossen! |
||
| ||
30.08.2004, 18:30
Member
||
|
||
30.08.2004, 19:51
Member
Sorry, aber entweder willst oder kannt du das nicht verstehen was da im BDSG steht. Und anscheinend hast du das mit den Spams auch nicht richtig verstanden. Aber da ich es nicht noetig habe hier irgendwas zu erklaeren und meine Zeit zu verschwenden ist das hie mein letzter Beitrag.
Ist nicht das erste Mal das ich mich hie ueber dumme Post einiger User aergere und ich kann in der Zeit wo ich hier eigentlich helfen wollte auch Geld verdienen. Ihr koennt ja machen was ihr wollt, ist ja ein freies Land. |
|
|
||
30.08.2004, 20:04
Raddeleted
zu Gast
Themenstarter |
Hi,
@mac defender: das ist aber nicht fein, gleich eingeschnappt sein, wegen 2, 3 usern... denkt doch einmal einer an die kinder (zitat: 3 mal dürft ihr raten... eigtl. schreib ich des bloß nicht, weil ich nicht weiß ob man das darf ^^ und in einem solchen protecus forum werden sich vielleicht n paar leute auskennen und mich drankriegen, ........ und außerdem ises ja nicht wichtig...) also grundsätzlich weiß keine firma meine adresse, bloß habe ich eine homepage und da steht sie..... (sogar auf 2 oder 3....) mfg, Rada |
|
|
||
18.09.2004, 00:18
Member
hallo,
leicht offtopic, aber dennoch hier her gehört, finde ich. habe mich gewundert, daß macdefender gelöscht werden wollte, habe seine antworten schon oft gelesen und er konnte oft helfen und gab sich auch mühe es verständlich rüber zu bringen. also habe ich mal gesucht, was denn der anlaß war und bin nun hier gelandet, habe mir den thread durchlesen - und kann ihn verstehen. a) finde ich ajax posting schon dermaßen im ton daneben, daß ihm eine wörtliche backpfeife gar nicht geschadet hätte. und b) Zitat RadauthaR schrieb:finde ich auch dies völlig überheblich und daneben. macdefender hat sich in diesem thread auf die vielen fragen hin einen wolf geschrieben und statt einem danke wird er blöd angemacht. selbst falls - nur falls ! - er mit irgendeinem punkt falsch läge, wäre das noch lange kein grund sich dermaßen pupertär überheblich aufspielen zu müssen. es ist eine frage der kinderstube, ob man über ein thema normal und ruhig diskutieren kann oder nicht. einige können es offensichtlich nicht. was bleibt ? denen, denen es zu dumm ist gehen und irgendwelche stoffel, die ihr wissen und ihre meinungen entsprechend rüber bringen, bleiben und meinen, das war toll. verstehe nicht, daß es so schwer ist vernünftig miteinander zu kommunizieren, wie man aus harmlosen fragen solch ein tamtam machen kann. schade. viele grüße, skys |
|
|
||
18.09.2004, 03:17
Member
Sorry, ich kann die Entscheidung bzw. Beweggründe von MacDefender nicht nachvollziehen.
Dies war immerhin eine sachlich geführte Diskussion ohne jegliche verbale Entgleisung. So what! @ skys Ich denke nicht, das Ajax überheblich gepostet hat und schon gar nicht eine virtuelle Backpfeife verdient hätte. Man beachte auch die Smilies nach den Sätzen. So ist das nun mal im Leben. by the way: Wenn ich nach jeder Meinungsverschiedenheit mit anderen Usern, die Flinte gleich ins Korn geworfen hätte, dann wäre ich in manchen Foren nicht mal auf 10 Posts gekommen. __________ Das Wertvollste im Leben ist die Zeit. Leben heißt, mit der Zeit richtig umzugehen. Neuaufsetzen des Systems/Absicherung! HJT Anleitung |
|
|
||
18.09.2004, 20:46
Administrator
Moinsen
ich denke zum Thema ist alles gesagt, bevor das hier entgleist bzw. offtopic wird alles weitere bitte per PM! @MacDefender du hast eine Message! finds ziemlich schade, das hier vom Thema abgewichen wird! nochwas zum Thema Backpfeife Hinweis, nicht immer gleich alles persönlich nehmen, das Internet ist perfekt für Missverständnisse, besonders weil man Gesichtsmimik und Stimmfall nicht sehen kann - @all take it easy! Geschlossen (+ kleiner thematischer Nachsatz von RadauthaR ) __________ Gruß Lukas |
|
|
||
25.09.2004, 13:56
Raddeleted
zu Gast
Themenstarter |
Hi,
leute, ich hab die antwort auf die virusmails jetzt eh selber.... ich habe nämlich ein kostenloses forum von einem bestimmten anbieter und wenn sich dort jemand als admin einloggen will und das passwort falsch eingibt, dann bekommt man "eine email von sich selbst" mit dem betreff Warnung Hacker also, keine bange, wenn ich auch ein Forum von YaBB habt und solche mails bekommt..... mfg, Rada |
|
|
||
Gesetze zu lesen reicht manchmal nicht,man muß sie auch verstehen können
Zitat
Beweislast schön auf den Kopf gestelltDie gefakte Mail kommt von deiner Adresse und für Mails die von deiner Adresse stammen bist erstmals Du bzw dein Provider zuständig.
Erstens müßtest Du und nicht das Opfer beweisen,daß nicht Du selber der Spammer bist und desweiteren hättest Du dafür zu sorgen daß keine weitere Spams unter deiner Adresse verschickt werden können.
Da Spammer idR ungültige Absenderadressen verwenden,kann man diese Mails auch nicht bouncen.
Ein viel besseres Beispiel wäre da ein befallener PC der komische Mails verschickt.
Da schaut jemand dumm weil er (bounced)Mails bekommt die er angeblich nie verschickt hat
Zitat
Diese Kategorie von Spammer benutzt sowieso ungültige Absenderadressen.Da kann auch nichts zurückkommen,die werden automatisch auf dem Server gelöscht.Zitat
Stimmt übrigens auch nicht ganz.Um zu bouncen braucht man die Mail weder abzurufen noch zu lesen.Das geht auch automatischZitat
Firmen die Werbung mit ihrer gültigen Absenderadresse verschicken, interessiert das aber sehr wohl@asdrubael
Zitat
Wie schon gesagt,es gibt Fälle wo bouncen sogar Sinn machtIdR verwenden Spammer ohnehin ungültige Absenderadressen und dann geht's ja sowieso nicht.
Was die arme Unbeteilgte betrifft,es sollte für sie ein guter Anlass sein über eine neue Emailadresse nachzudenken oder was öfter zutrifft den Rechner mal nach Malware zu überprüfen
Übrigens,
ich habe da eine Freeware angesprochen die mehr kann als nur bouncen.
Wer diese Funktion nicht mag kann sie einfach ignorieren.
Scheinbar hat aber diese Funktion MacDefender derart eingenommen daß er sich an ihr wie ein Terrier festgebissen hat und nur schwer davon loskommt
Mit MailWasher kann man außerdem:
- alle POP3 Accounts nach neue Nachrichten überprüfen (man sieht falls Anhänge dabei sind)
- Emails werden nicht auf dem Rechner geladen.Man kann alle Mails direkt auf dem Server (nur im Text Format)lesen und/oder löschen.
- Man kann die Mails filtern (der Filter ist erweiterbar) und bestimmen was mit ihnen passieren soll.Der Prozess kann auch automatisiert werden.
Gruß
Ajax