Online-Berufstest

Thema ist geschlossen!
Thema ist geschlossen!
#0
27.08.2004, 22:27
Member

Beiträge: 110
#1 Hallo ich gehe vorraussichtlich in einem Jahr von der Schule ab weiss aber noch nich was ich werden soll. Ich würde gerne ein Test im Internet machen der mir passende Berufe vorschlägt. Kennt jemand einen? Beim AA hab ich keinen gefunden und andere kosten über 20€...

Gruss Timmyotoole
Seitenanfang Seitenende
29.08.2004, 02:13
Member
Avatar Camille

Beiträge: 147
#2 Hi Timmyotoole,

für welchen Schulabschluss? möchtest du studieren? eventuell nochmal ins Ausland und eine Sprache verbessern? oder eine Ausbildung machen? oder Ausbildung und Studium kombinieren (Hamburger Modell?)

Das Arbeitsamt bietet den Online Berufstest hier an:
Interessenprogramm - Was will ich?
www.interesse-beruf.de

allerdings sorry, das ich das so sagen muss, diese "Berufstests" sind absoluter Müll, die Vorschläge dabei sind meist ziemlich bodenlos.

Orientier Dich lieber selbst; hör Dich um; geh in die Uni und setz Dich einfach mal in eine Vorlesung! Oder mache Praktika in Bereichen, die Dich Interessieren könnten...

Du hast im Arbeitsamt eine persönliche Berufsberaterinn - frag mal danach ... die haben oft gute Möglichkeiten Dir das Arbeitsleben zu präsentieren!

Ich persönlich hatte nach der Schule wie einige meiner Kameraden kein Plan was ich machen sollte und bin nochmal für ein Jahr ins Ausland verschwunden und habe Englisch perfekt gelernt ... das hilft mir heute sehr!

liebe Grüße
Camille
__________
Mach es wie die Sonnenuhr,
zähl´ die heit´ren Stunden nur.
Seitenanfang Seitenende
15.02.2008, 09:32
...neu hier

Beiträge: 1
#3 Achtung! Moderation Hinweis: neuer unbekannter User - dieser Beitrag ist eventl. Werbung (...mehr)

Hallo Timmyotoole,

falls du aber doch an die Nützlichkeit der Berufstests glaubst, kann ich dir folgenden empfehlen:
kostenloser Berufstest

Die Berufs-Tipps sind kein Müll, das kann ich schon mal sagen. Im Gegensatz zu den Berufsvorschlägen, die man beim Arbeitsamt erhält, hat dieser Test mir nur realistische Berufe vorgeschlagen.

Viel Spaß bei dem Test.
Seitenanfang Seitenende
15.02.2008, 21:18
Member

Beiträge: 500
#4

Zitat

berater postete
Hallo Timmyotoole,

falls du aber doch an die Nützlichkeit der Berufstests glaubst, kann ich dir folgenden empfehlen:
kostenloser Berufstest

Die Berufs-Tipps sind kein Müll, das kann ich schon mal sagen. Im Gegensatz zu den Berufsvorschlägen, die man beim Arbeitsamt erhält, hat dieser Test mir nur realistische Berufe vorgeschlagen.

Viel Spaß bei dem Test.
@Berater
Du hast aber schon gesehen, wie alt derThread ist, den Du da wieder ausgebuddelt hast?
Oder betreibst Du hier Werbung?

Felix
__________
Keine Anfragen per E-Mail und PN!
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: