Leerung DNS-Auflösungscache alle 20 Sekunden

#0
24.08.2004, 11:50
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Hallo,

seit gestern besteht auf meinem unter Windows 2000 laufenden Rechner folgendes Problem: ca. alle 20 Sekunden wird der Bildschirm schwarz, es erscheint die Kommandozeilen-artige Meldung:

Windows 2000 IP Konfiguration
Der DNS-Auflösungscache wurde geleert.

Nach etwa 1 Sekunde erscheint wieder die aktuelle Bildschirmoberfläche. Das Problem scheint nur nach Login mit meinem Profil (Administrator) zu bestehen, andere Profile scheinen normal zu funktionieren (darunter auch Administratoren).

Ich habe keine Ahnung was hier vor sich geht. Wer kann helfen?

Vielen Dank vorab,

Masanja
Seitenanfang Seitenende
24.08.2004, 11:58
Member

Beiträge: 315
#2 Hallo Masanja,

hast du schon mal bei den laufenden Prozessen geschaut, ob da was ungewöhnliches läuft?

Und du sagst, das es nur beim administrator ist? Bei allen anderen Usern gibt es das Problem also demnach nicht. Dann würde ich vielleicht noch folgendes probieren:

Das Benutzerprofil vom Administrator umbenennen und danach den Administrator nochmal neu anmelden, damit ein neues Benutzerprofil entsteht.

Gruß Marty
__________
Problembehebung leicht gemacht: GOOGLE! Suchfunktion verwenden...
Seitenanfang Seitenende
24.08.2004, 12:07
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#3 Hallo Marty,

bei den laufenden Prozessen sieht es so aus dass ccinfo.exe und nse.exe gemeinsam fast 100% der CPU auslasten. Während des kurzzeitig aufflackernden DOS Bildschirms geht die CPU Leistung kurzfristig zurück, springt danach wieder auf fast 100%. Nach manueller Beendigung beider Prozesse hört auch das Problem auf.

Mit den Benutzerprofilen ist es so, dass mein Administratorprofil betroffen ist, das Administratorprofil eines anderen Nutzers aber nicht.

Gruß,

Masanja
Seitenanfang Seitenende
24.08.2004, 13:48
Member

Beiträge: 315
#4 Könnte mir vorstellen, dass es sich um einen Virus handelt. Hast du einen aktuellen Virenscanner? Ist dein Betriebssystem auf dem neuesten Stand? Hast du schonmal Adaware und Spybot drüber laufen lassen???

Gruß Marty

________________________________________________

Kannst ja hier mal nachlesen:

http://www.sophos.com/search/index.cgi?search=ccinfo.exe+&action=search&submit=Search
__________
Problembehebung leicht gemacht: GOOGLE! Suchfunktion verwenden...
Dieser Beitrag wurde am 24.08.2004 um 14:19 Uhr von Marty editiert.
Seitenanfang Seitenende
24.08.2004, 21:09
Member

Beiträge: 686
#5 Gib mal "ccinfo.exe" bei Google ein, dann weißt du Bescheid.

Poste ein Hijack This Log hier bei Viren, Trojaner und Malware (da sagen die dir, wie du das Ding wieder los kriegst und auch wie du Hijack This benutzt).

Reinhart
Seitenanfang Seitenende