raus.de = virus?

#0
21.08.2004, 10:30
Member

Beiträge: 17
#1 ich denke die seite kennen alle. www.raus.de
für die die sie nicht kennen:
erst kommt ein fenster mit vielen smileys. wenn man das schließt (bei IE) kommen viele kleine fenster - wen überraschts ? auch mit smileys. nun behaupten ein paar leute in einem anderen forum dass sich auf dieser seite ein virus installiert. NAV soll angeblich alarm schlagen.
ein anderer user meinte dass diese fenster auf einem Javaprogramm basieren und manche (!) antivirenscanner nur darauf reagieren das es so viele zugriffe sind die sie nicht verarbeiten/einschätzen können
was stimmt nun?
Seitenanfang Seitenende
21.08.2004, 12:46
Member

Beiträge: 813
#2 Beides trifft es nicht so ganz... dabei ist es doch eigentlich ganz naheliegend:
einige Virenscanner erkennen das Java-Script (nicht Java-Programm - wichtiger Unterschied!), das die vielen Fenster öffnet, als Malware. Andere Scanner tun dies nicht, weil da ja nicht soo furchtbar schlimme Dinge passieren.
Mehr ist da nicht dran...
__________
"Scheinsicherheit" - wie leicht lassen sich Viren- und Trojanerscanner austricksen?
Dieser Beitrag wurde am 21.08.2004 um 12:47 Uhr von forge77 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: