Frage zu Volumenflatrate ??? |
||
---|---|---|
| ||
18.08.2004, 18:03
Member
||
|
||
18.08.2004, 18:10
Member
Hallo abdomi22,
nur zum surfen und chatten reicht eine 1500 MB "Flatrate" meines erachtens voll und ganz aus. Solange man nicht MP3 oder Vids aus dem Netz saugt. Außerdem bieten die meisten Provider auch Tools an, mit denen man das verbrauchte Volumen anzeigen lassen kann. Wie z.B. der TDSL Speed Manager von T-Online. Hoffe konnte dir helfen... Vielleicht haben andere hier am Board auch schon ihre Erfahrungen mit volumenbegrenzten "Flatrates" gemacht. Gruß Marty __________ Problembehebung leicht gemacht: GOOGLE! Suchfunktion verwenden... |
|
|
||
18.08.2004, 18:13
Member
Themenstarter Beiträge: 16 |
na das ist ja schonmal was
man will ja auch mal updates machen und nicht immer in der sorge sein, das man über die grenze kommt kann mir jemand vielleicht nen anderen guten anbieter nennen ??? |
|
|
||
18.08.2004, 18:23
Member
Mittlerweile gibt es ziemlich viel Anbieter von DSL. Ich kann dir leider nicht sagen, welcher Provider nun der günstigste ist, aber hier mal ein paar Vorschläge:
- 1und 1 - GMX - Freenet Kannt ja auch mal unter dem Link nach einem günstigen Provider in deiner Umgebung suchen. http://www.heise.de/itarif/view.shtml?function=dsl Viel Erfolg Oder wie wäre es hiermit http://www.telespiegel.de/dsl/dsl_volumen_tarife.html __________ Problembehebung leicht gemacht: GOOGLE! Suchfunktion verwenden... Dieser Beitrag wurde am 18.08.2004 um 18:26 Uhr von Marty editiert.
|
|
|
||
18.08.2004, 18:33
Member
Hi,
Ich hatte auch mal DSL 1500. Am Anfang reicht es locker aus, aber Monat für Monat überzieht man mehr und mehr. (Internetsucht) Ich hab hier mal irgendwo gepostet wie man Voluzmenverbrauch sicher angezeigt bekommt über www.t-online.de Ich suche mal schnell ob ich den Tread wieder finde |
|
|
||
18.08.2004, 18:34
Member
Themenstarter Beiträge: 16 |
||
|
||
18.08.2004, 18:36
Member
@ Herr Djin
Ich würde aber trotzdem erstmal möglichst klein anfangen. Steigern kann man schließlich immernoch. Außerdem denke ich, dass man alleine vom surfen und den nötigen Updates keine 1.5 GB schafft... Lasse mich aber gern eines besseren belehren. @ abdomi_22 Bitte, kein Problem. Immer wieder gern. Gruß Marty __________ Problembehebung leicht gemacht: GOOGLE! Suchfunktion verwenden... Dieser Beitrag wurde am 18.08.2004 um 18:37 Uhr von Marty editiert.
|
|
|
||
18.08.2004, 18:40
Member
Also ich persoenlich komme jeden Monat weit ueber 10GB und lade eigentlich nie Programme runter. P2P gibts hier uebrigens nicht nur um solche Fragen gleich zu beantworten. Da ich aber DarkStat nutze kann ich gut sehen wo der Traffik hingeht.
Alleine Mails sind hier gut 200MB im Monat. Und auch Webseiten brauchen wenn man sie (gerade Foren da nicht gecached) jeden Tag zig mal besucht hier zusammen ca 4GB. Aber ich bin sicherlich kein 'normaler' User der nur etwas suft sondern lass einige Seiten hier alle paar Minuten neuladen. Am meisten geht aber drauf fuer den NASA-TV Stream und die ganzen Radio365-Streams. Damit waere 1.5GB hier locker in 4 Tagen verbraucht. Also von Streams sollte man bei einer Begrenzung auf jeden Fall die Finger lassen wenn man sein Volumen nicht stuendlich kontrollieren kann. Die brauchen mehr Traffik als man denkt. Kommt einfach drauf an wie viel man macht. Auch mit chatten kann man 1gb durchziehen wenn man da den ganzen Tag drin ist und hunderte schreiben. Wenn man natuerlich nur mit seinen 10 besten Freunden mal etwas chattet und nur einige Webseiten ohne massig Bilder und Flash besucht reichen 1.5GB locker. Berechnet wir uebrigens Up+Download. Was ich bei so einer Begrenzung auf jeden Fall empfehle ist ein guter Filter wie z.B. Privoxy der die ganze Werbung, Popups etc filtern kann. Gibt fuer sowas ja einige Filter. Durch das nicht laden der ganzen Werbebanner bekommt man schnell ein paar 100MB mehr Traffik frei wenn man viel surft. Und ganz nebenbei macht surfen so auch mehr Spass Dieser Beitrag wurde am 18.08.2004 um 18:43 Uhr von MacDefender editiert.
|
|
|
||
18.08.2004, 18:41
Member
Im ersten Monat saugt man so und so viele Updates... aber nach und nach lehrnt man mehr und mehr Foren oder ein Webradio kennen und viele weitere Dinge.
Bei nur Surfen und Chatten bleibt es nicht lange. Aber man kann jeder Zeit das Volumen höher melden (kostet aber auch mehr ) Ich hab den alten Tread nochmal gefunden: http://board.protecus.de/t5111.htm&s |
|
|
||
18.08.2004, 18:51
Member
Klar muß das jeder für sich selbst entscheiden, was er mit dem Internet machen will. Im "Anforderungsprofil" heißt es ja, wenn man surft und E-Mail...
Und da denke ich erst ml eher klein anfangen und bei Bedarf steigern. __________ Problembehebung leicht gemacht: GOOGLE! Suchfunktion verwenden... |
|
|
||
19.08.2004, 12:29
Member
also ich habe den gmx 4000 tarif mit 4000 mb freivolumen.
die reichen ziemlich gut weil ich auch nicht viel runterlade aber sehr häufig on bin. und vom preis von 6,99 ist sie auch wirklich fair finde ich. __________ clockwork orange |
|
|
||
24.08.2004, 00:45
Member
das ding ist bei mir den ganzen tag an. hab auch volumenrate 1000 und es reciht dicke.
ich mache keine downloads von filmen etc, aber sonst alles mögliche. selbst wenn man den tarif mal überschreitet, ist es sooooooo teuer auch nicht. für einen normalsurfer reichen 1000 völlig aus |
|
|
||
24.08.2004, 08:54
Member
@ horatio
das denke ich doch auch. Bei mir im Bekanntenkreis haben einige eine "Flatrate" 1000 oder 1500 und ich hab bisher noch von keinem gehört, dass es nicht gereicht hat. @ troy das ist natürlich echt günstig. Die Telekomgebühren kommen aber trotzdem noch drauf. Oder? Gruß Marty __________ Problembehebung leicht gemacht: GOOGLE! Suchfunktion verwenden... |
|
|
||
24.08.2004, 19:53
Member
Also die 16.99 für dsl 1000 muss man natürlich auch noch bezahlen.
Hab aber gelesen das soll jez wieder teurer werden. LG Troy __________ clockwork orange |
|
|
||
ich habe mal eine Frage, mein Bruder will sich eine Flatrate mit Volumenbegrenzung holen z.B. T-DSL 1500 MB nun meine Frage, reicht das aus wenn man nur surft, Emails schreibt und chattet und ab und zu mal ein kleines Pogramm runterlädt, er hat Angst das die 1500 MB schnell voll sind.
Nun mein Frage was habt ihr für Erfahrungen gemacht???? Wie hoch ist bei euch so Volumen, wenn man normal surft ????? Zählt das gesendete oder empfangen Volumen ???
Wäre für eure Hilfe dankbar.
Mfg
abdomi