vbouncer entfernen |
||
---|---|---|
| ||
12.08.2004, 08:10
...neu hier
||
|
||
12.08.2004, 08:49
Ehrenmitglied
#Start<Ausfuehren<msconfig
Sieh im Autostart, ob du ein Tool mit dem <virtual bouncer< identifizierst und nimm das Haeckchen raus (oder fixe es ueber HijackThis) und starte neu. #Gehe in den abgesicherten Modus #Deinstalliere ueber <add/remove programm< "virtual bouncer" #Gehe in die Registry Start<Ausfuehren<regedit und entferne alle Eintraege mit <bouncer< (oeben links ist die Suchfunktion der Registry) #Gebe in die Suchfunktion von Windows ein :<bouncer<und loesche alles, was erscheint.(Z.B Virtual Bouncer.exe) #Loesche unter <Internetoptionen< die TemporaryInternetfiles #Scanne noch einmal mit Spybot im abgesicherten Modus. ...................................................................................................... Ueberpruefe die Sicherheitseinstellungen vom IE (ActiveX installation option.) mfg Sabina __________ MfG Sabina rund um die PC-Sicherheit Dieser Beitrag wurde am 12.08.2004 um 09:12 Uhr von Sabina editiert.
|
|
|
||
12.08.2004, 10:06
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 10 |
@ Sabina,
Danke! Alles durchgeführt, aber ohne Erfolg. Im HijackThis war nie ein Eintrag. Mit der Suchfunktion von Windows kam nie ein Ergebnis mit "bouncer". In der Registry war nur zu sehen, dass ich nach bouncer gesucht habe. Im Spybot werden unter Vbouncer drei Einträge angezeigt, die NICHT entfernt werden können: WINDOWS\Temp\GLFF.tmp GLF9.tmp GLF16.tmp Diese finde ich im Explorer. Darf ich die einfach löschen? Nochmals Danke! |
|
|
||
12.08.2004, 10:13
Ehrenmitglied
Hallo @pebeffa
#Loesche diese drei Eintraege manuell #Und mache eine Festplattenbereinigung. Ich weiss es nicht gut in Deutsch, aber es ist unter C:\ , D:\ usw. rechtsclick <Eigenschaften <Tools <DiscCleanup. Dabei werden die Temporaeren Dateien von der Festplatte entfernt. Oder du laedst TuneUp2004 (30 Tage free) und reinigst mit diesem Tool die Festplatten. http://www.tuneup.de/download/ mfg Sabina __________ MfG Sabina rund um die PC-Sicherheit Dieser Beitrag wurde am 12.08.2004 um 10:15 Uhr von Sabina editiert.
|
|
|
||
12.08.2004, 10:32
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 10 |
@ Sabrina,
Habe die Einträge gelöscht (vorsichtshalber im Papierkorb gelassen :-) ) - Spybot neu gestartet. Vbouncer ist weg! Danke! PS: UNter "Google" habe ich folgende Beiträge gefunden: http://board.protecus.de/t10737.htm und http://board.protecus.de/t189-8.htm Was soll das? |
|
|
||
12.08.2004, 10:40
Ehrenmitglied
Hallo @pebeffa
<virtual bouncer< wird als Spywarescanner angeboten und wird dann von anderen Scannern wiederum als Spyware erkannt. Das ist zur Zeit so ziemlich verrueckt. Man sollte doch beim Altbewaehrten bleiben(wo man regelmaessig updaten kann , es ein Diskussionsforum als Support gibt) also AdAware, Spybot und Spysweeper, um nur die wichtigsten zu nennen. Gruss Sabina __________ MfG Sabina rund um die PC-Sicherheit Dieser Beitrag wurde am 12.08.2004 um 10:41 Uhr von Sabina editiert.
|
|
|
||
Kennt jemand dieses "Problem"?