Wie TR/Spy.Goldun.ML entfernen?

#0
06.12.2006, 17:31
...neu hier

Beiträge: 8
#1 Hallo!
Habe mir offensichtlich ein Trojaner eingefangen - seit gestern stößt Avira AntiVir immer wieder auf TR/Spy.Goldun.ML. Betroffen ist wohl vor allem der Internet-Explorer (den ich nicht benutze.)

C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
[FUND] Ist das Trojanische Pferd TR/Spy.Goldun.ML
[INFO] Die Datei wurde gelöscht.

Wenn man diese Datei löscht, erscheint sie nach 1-2 Sekunden wieder.

Ein kompletter Scan mit AntiVir fand 40 Dateien mit diesem Trojaner - habe alle gelöscht. Die oben genannte Datei erscheint aber immer noch ständig neu.

Spybot findet nichts und auch HijackThis liefert keine gefährlichen Tasks oder Einträge. Nichtsdestotrotz meckert AntiVir immer wieder über die Datei iexplore.exe...

Was kann ich tun?
Danke!
Michael
Seitenanfang Seitenende
06.12.2006, 17:35
Moderator

Beiträge: 7805
#2 Aklualisiere dein Antivir. Die haben eine fehlerhafte Signatur erstellt und meldeten auch normale Dateien als infiziert.

Infos dazu u.a. auch hier: http://www.heise.de/newsticker/meldung/82094


Sehr peinlich das ganze, wuerde ich sagen......
__________
MfG Ralf
SEO-Spam Hunter
Seitenanfang Seitenende
06.12.2006, 17:41
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 8
#3 Ups! Das ist in der Tat peinlich und hat mir nen halbwegs aufregenden Nachmittag beschert. Habe ein paar Dateien gelöscht, die ich hoffentlich nicht mehr brauche. Der Internet-Explorer selbst ist ja (von Windows) wieder hergestellt worden (und nicht, wie ich dachte von einem Trojaner).

Vielen Dank für die schnelle und sehr hilfreiche Antwort. Problem mit Update in der Tat behoben!
Michael
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: