Von Win98 auf WinXP umsteigen |
||
---|---|---|
| ||
11.08.2004, 08:03
Member
||
|
||
11.08.2004, 09:38
Member
Hallo Timmyotoole,
ich würde das mit dem Windows XP nicht ausprobieren. 1. Ich glaube nicht, dass Microsoft sonderlich erfreut sein wird, wenn Sie 2 unterschiedliche PC´s mit der gleichen Regiestrierung haben. 2. Bezweifle ich, das dein PC für WXP geeignet ist. Du solltest dir zumindest mal überlegen, ob du nicht noch mindestens 128 MB Arbeitsspeicher in deinen PC einbaust. Frage: Wie groß sind denn deine 2 Partitionen? Es ist grundsätzlich möglich, die Daten auf der Partition zu behalten, auf der du nicht das Betriebssystem installieren möchtest. Gruß Marty __________ Problembehebung leicht gemacht: GOOGLE! Suchfunktion verwenden... |
|
|
||
11.08.2004, 14:13
Member
Themenstarter Beiträge: 110 |
Hallo Marty und danke für die schnelle Antwort
Zu 1. Also ich hab mir die Nr. aufgeschrieben. Ist das immer dieselbe oder ne andere? Ich nehme an ich bewege mich in einer rechtlichen Grauzone?! Zu 2. Ich benutz den PC nur sehr selten und möchte nich viel damit machen. Eher so als Sicherung der Daten von meinem 1. PC Ich möchte den PC nicht für aufwendige Sachen nutzen-das sollte doch dann auch keine Probleme mit WinXP machen oder ? Ansonsten würde ich noch mal Win98 neu draufmachen-die CD hab ich auch noch. Ist sowas eigentlich schwer oder kann das auch ein Anfänger? Oder brauch ich ne Anleitung aus dem Inet? Die 1. ist 6 GB die 2. 2 GB -Also die Daten wären natürlich nur auf der 2., kleineren. |
|
|
||
11.08.2004, 15:33
Member
selbst wenn alle rechner in deiner Nachbarschaft die gleiche Registrierung haben würde das niemanden stören!
man kann hier nichmal Nachbarschaft schreiben ohne das man zensiert wird! // edit by Lukas doch kann man - sorry! __________ there's no place like 127.0.0.1 Dieser Beitrag wurde am 11.08.2004 um 15:34 Uhr von Taake editiert.
|
|
|
||
Also ich hab einen älteren PC (350MHz,64MB Ram,Win98). Er funktioniert aber nicht mehr gut und ich möchte jetzt WinXP drauf machen. Ich hab auch eine WinXP CD von meinem andern Rechner. Wie ist das mit der Registrierung ?
Kann ich da nochmal anrufen oder darf man das nur für einen PC benutzen ?
Meine Festplatte ist in zwei Partitionen unterteilt.
Ist es möglich die Daten auf der einen Partition zu behalten?
Und wenn ich das neue Betriebsprogramm drauf hab gehen dann noch alle Sachen, wie zB. CD-Rom da ja dann auch alle Treiber gelöscht werden ?!
Sorry das ich euch so viel frage aber ich kenn mich da überhaupt nicht aus
Danke schonmal