Plötzliches versenden von Mails, kein Virus zu finden! |
||
---|---|---|
| ||
30.07.2004, 19:51
...neu hier
||
|
||
30.07.2004, 20:03
Moderator
Du hast einen Afcore Trojaner auf deinem Rechner, Starte mal eine Dosbox( auf Start/ausfuehren gehen, dort cmd eingeben und enter druecken). Dort kopiere mal folgende Zeile hin:
rundll32 C:\WINDOWS\System32:zcafmtk.dll,Uninstall das reicht bei den meisten Afcore Varianten. wenn nicht, sag nochmal bescheid. __________ MfG Ralf SEO-Spam Hunter |
|
|
||
30.07.2004, 20:14
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 2 |
Also, dankeschön erstmal. Ich habe das ausgeführt und werde das mal beobachten, da es ja irgendwie nicht regelmäßig passiert.
Eine Frage: Kann das sein, dass ich mir den in der kurzen Zeit eingefangen habe, als ich die Firewall deaktiviert hatte? Olli... |
|
|
||
30.07.2004, 20:15
Moderator
Loennte sein, es verbreitet sich durch schlecht gesicherte Netzwerkfreigaben...
u kannst zur sicherheit ja nochmal diesen Tipp befolgen: http://www.trojaner-info.de/hijacker/escan.shtml __________ MfG Ralf SEO-Spam Hunter |
|
|
||
Seit 3 Tagen habe ich folgendes Problem:
Mein Rechner fängt plötzlich an ganz viele mails zu versenden, das sehe ich an der Postausgangsprüfung von Norton Antivirus. Oft kann die Mail dann nicht versandt werden, da der Adressat nicht akzeptiert wird. Beende ich dann die Connection und starte wenig später neu passiert nichts mehr. Da ist kein richtiges Muster zu erkennen, keine bestimmte Zeitperiode oder sowas.
Es scheint als ob es mal aktiv ist und mal nicht.
Meine Maßnahmen bis jetzt bestanden darin, ständig Norton Antivirus komplett laufen zu lassen, Ad-Aware laufen zu lassen und dazu habe ich mir auch diverse Removal-Tools runtergeladen, die Würmer entfernen sollen.
Es wird aber rein gar nichts gefunden.
Das Ganze hat erst nach einem bestimmten Vorfall begonnen. Vor 3 Tagen lud ich ein Live-Update herunter, also über die Live-Update Funktion von Norton Internet Security 2004. Die verursachte einen Fehler. Anschließend machte ich einen Neustart. Danach versuchte ich das Update erneut und es war erfolgreich. Nachdem war aber keine Verbindung zum Mailserver und zu Internetseiten herzustellen, Trillian hingegen funktionierte. Ich deaktivierte die Firewall und alles lief wieder. Also löschte ich alle programme bis auf die von Symantec aus der Firewallzuweisung und danach klappte auch alles wieder.
Dann plötzlich fing aber das oben erwähnte Symptom an.
Ich habe bereits Highjackthis benutzt und poste mal mein Log, vielleicht könnt ihr mir hier ja helfen!?
Danke im Voraus.
Affengesicht!!!
Zitat