norton firewall + ICS +Multiplayer im Internet

#0
20.09.2002, 17:59
kai
zu Gast
#1 Hallo,
habe zwei Rechner die vernetzt sind und sich einen DSL-Anschluss teilen.
Wenn ich die Ut2003 Demo, oder jedes andere Spiel, im Internet spielen möchte komme ich auf keinen Server. Dieses Problem tritt nur auf, wenn ich an meinem Client-Rechner sitze. Beim Host-Rechner gibt es keine Probleme.
Weiter habe ich die Norton Firewall 2002 laufen. Sie ist auch die Ursache für
das Problem, denn wenn ich die Firewall deaktiviere geht alles.
hoffe ihr könnt mir helfen.
Seitenanfang Seitenende
20.09.2002, 18:15
Member

Beiträge: 813
#2 Du kannst die Spiele in der Firewall komplett freigeben, wenn du möchtest.
Wie du das bei der NortonFW machst, weiß ich allerdings nicht.

Meldet sich die FW eigentlich, wenn du versuchst, dich zu verbinden?
__________
"Scheinsicherheit" - wie leicht lassen sich Viren- und Trojanerscanner austricksen?
Seitenanfang Seitenende
20.09.2002, 18:25
kai
zu Gast

Themenstarter
#3 Nein die Firewall meldet sich nicht.
Das Problem ist, bei meinem Host Rechner habe ich ut2003 freigegeben. Dort funktioniert das Spiel auch ohne Probleme. Bei dem Client (ist der schnelle Rechner, deswegen will ich auch damit spielen) connected der Rechner
zum Masterserver, jedoch wird bei den Gameservern kein Ping angezeigt.
Die Firewall auf meinem Server erkennt gar nicht, dass ich UT2003 auf dem
Client gestartet habe, verhindert aber trotzdem das online-spielen. Das ist bei allen Online Spielen so. Wenn ich die Firewall auf dem Server abschalte läuft alles. Keine Ahnung was das jetzt wieder für ein Problem ist.
Seitenanfang Seitenende
20.09.2002, 18:52
Member

Beiträge: 813
#4 Achso, du hast die NortonFW also nur auf dem Server laufen... dann ist klar, dass sie das Spiel auf dem Client nicht erkennt.
Na gut, dann wird dass ein grundsätzliches Problem mit der NortonFW in Verbindung mit "ICS" (o.ä.) sein. Damit haben auch andere FW's Probleme.

Vielleicht muss noch irgendwas in der FW aktiviert werden, damit ICS funzt. Da müsste dir aber jemand anderes weiterhelfen...

Eine andere Möglichkeit wäre natürlich, die FW zu wechseln. Mit der Kerio2.x geht es bspw. problemlos (hab erst vorhin 'ne Runde UT2003 vom Client aus gezockt... ;) .) Viele hier werden dir bestätigen, dass die Kerio ohnehin "geeigneter" ist, als Norton.
__________
"Scheinsicherheit" - wie leicht lassen sich Viren- und Trojanerscanner austricksen?
Seitenanfang Seitenende
20.09.2002, 18:57
kai
zu Gast

Themenstarter
#5 Ok danke schön. Bin von der Norton überzeugt, vielleicht kann mir ja sonst
noch irgendwer sagen wie das geht. Ansonsten probiere ich mak die kerio2.x
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: