Viren in Quarantäne

#0
18.09.2002, 13:20
Jutta
zu Gast
#1 Mein Virenprogramm "AntiVirenKIt" hat einige Dateien in Quarantäne gestellt. Was muss ich jetzt machen? Bin Neuling Hilfe!!!!!!
Seitenanfang Seitenende
18.09.2002, 13:26
Member

Beiträge: 1516
#2 Eigentlich nichts mehr wenn du lusst hast kannst du sie löschen oder in quarantäne lassen
aufjedenfall ist dein pc vor diesen viren jetzt sicher
__________
°<- Vorsicht Trollköder und Trollfalle -> {_}
Seitenanfang Seitenende
18.09.2002, 13:38
Jutta
zu Gast

Themenstarter
#3 Noch mal eine Frage!
Wenn ich diese Dateien in Quarantäne jetzt lösche, passiert da etwas mit meinem PC? Ich meine da fehlen dann doch vielleicht wichtige Dateien, oder sind das nur Virendateien? Ich habe das erste mal so einen Virus und bin völlig allein mit der Materie!
Seitenanfang Seitenende
18.09.2002, 14:01
Member

Beiträge: 1516
#4 Nein eigentlich kannst du sie löschen diese datei wird im moment eh von nicht mehr benutzt
da sie in quarantäne ist falls es aber eine textdatei oder ein anderes wichtiges document
ist kann man sie meist wieder herstellen und man hat wieder die textdatei ohne virus
du kannst sie also löschen oder nicht ist ziemlich egal
__________
°<- Vorsicht Trollköder und Trollfalle -> {_}
Seitenanfang Seitenende
18.09.2002, 22:06
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#5 Ähm, Spunki, würdest Du nicht auch überprüfen, ob es sich nicht möglicherweise um eine Systemdatei handelt !?
Es wäre auf jedenfalls mal ratsam zu prüfen (so lässt sich noch vor dem evtl völlig missglückten Reboot evtl Ersatz besorgen) um welchen Datei-Typ es sich handelt und das hier zu posten.
Josch
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
18.09.2002, 22:11
Member

Beiträge: 1516
#6 äh josch wenn die datei in quarantäne ist kann man sie eh nicht benutzten
die ist dann gesperrt und isoliert
2 hätte der virus diese überschrieben und sie würde nicht mehr funktionieren

deswegen habe ich eine system datei ausgeschlossen weiterhin muss ein virenscanner
von anfang aus druf sein es häte also nie eine system datei überschrieben werden können
oder unwahrscheinlich
__________
°<- Vorsicht Trollköder und Trollfalle -> {_}
Dieser Beitrag wurde am 18.09.2002 um 22:13 Uhr von spunki editiert.
Seitenanfang Seitenende
18.09.2002, 23:30
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#7 Schon klar, daß man die Datei nicht mehr benutzen kann, aber bevor man bei einem Reboot auf die "Nase fällt", könnte man evtl noch Ersatz besorgen.
Nicht klar ? Ich denke an meine Erste Zeit am PC, da ist mir so ein Maleur passiert. Deswegen: Vor dem endgültigen Löschen, erst prüfen, was gelöscht wird.
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren:
  • »
  • »
  • »
  • »
  • »