FTP über Proxy - kein Login möglich

#0
25.07.2004, 21:06
...neu hier

Beiträge: 6
#1 Hi,

ich wollte gerade eine Webseite über einen Proxy hochladen, aber leider kann ich keine Verbindung zu meinem Webspace aufbauen.
In den Optionen ist der Proxy als "user@host:port" eingestellt, was aber egal ist, denn es klappt aber auch nicht, wenn er als "http proxy connenction tunnel" konfiguriert ist. Ich kann mich nur zum Webspace einloggen, wenn der Proxy nicht genutzt wird.

Das sagt SmartFTP (andere Programme haben ähnliche Probleme). (Die Firewall ist beim Versuch offline)

Resolving host name 212.xxx.122.xxx...
Resolving host name ftp.xxxxxxxxxxxxxx.com...
Connecting to Proxy (212.xxx.122.xxx) -> IP: 212.xxx.122.xxx PORT: 80
Connected to Proxy (212.xxx.122.xxx) -> Time = 411ms
Socket connected waiting for login sequence.
Connection timeout. No response from server.

Ich kann leider nicht sagen, um was für einen Proxy es sich handelt. Ich habe ich von einer der bekannten proxy-pists, bei der nur steht, ob er anonym ist, aber nicht, ob er ein socks4/5 usw. ist.

Er bleibt immer bei der "login sequence" hängen. Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache?
Seitenanfang Seitenende
25.07.2004, 22:01
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#2

Zitat

Socket connected waiting for login sequence.
Connection timeout. No response from server.
Hmm läßt wohl darauf schließen das du zum Socks verbunden bist dun dieser sich nun auf dein FTP Server verbinden will. Was er aber nicht schafft. Deutet wohl daran hin das entweder die TTL zu lange ist oder das der gegenüberleigende Server die Verbindung ablockt - passiert das mit anderen Proxies auch?
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
25.07.2004, 22:51
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 6
#3 Yepp. Ich habe 5 oder 6 proxies ausprobiert, anonym und nicht anonym - immer das selbe.
Normalerweise müssten HTTP-Proxies doch auch FTP können, oder?
Seitenanfang Seitenende
25.07.2004, 23:09
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#4 Möglicherweise ein Socks5 der ein Passwort verlangt.
Socks 4 sollte funktionieren
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
26.07.2004, 12:35
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 6
#5 Das ist natürlich möglich. Aber ich habe ja mehrere Proxies ausprobiert, die können nicht alle socks5 sein. Und beim asuprobieren im Browser haben die kein Passwort verlangt.

Wie kann ich denn herausfinden, ob ein Proxy socks4 ist? Ich hole mir die Proxy-Adressen immer von stayinvisible.com, und dort steht nur, ob der anonym ist oder nicht. Bei atomintersoft.com gibt es zwar ein paar socks4-proxies, aber von denen funktioniert kein einziger (außerdem würde ich einen anonymen vorziehen).




Kleiner Nachtrag:
Ich habe jetzt eine Liste mit socks4 proxies gefunden, und mit einem aus Kasachstan konnte ich mich tatsächlich zum Webspace einloggen (hurra!).
Jetzt aber noch 2 Fragen:
1. Stimmt es, dass socks4/5 Proxies grundsätzlich anonym sind? Ich habe das gerade irgendwo aufgeschnappt.
2. Warum funktioniert der Proxy aus Kasachstan nicht mit dem Browser (es passiert nichts. Die Seite bleibt blank, ohne Fehlermeldung)
Dieser Beitrag wurde am 26.07.2004 um 13:27 Uhr von leboef editiert.
Seitenanfang Seitenende
26.07.2004, 13:52
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#6 @leboef

1. Also sicherlich hat der Proxy Typ nichts damit zu tuen ob diese anonym sind - das hängt von anderen Dingen wie zb. die Herkunft dieses Proxies ab.

2. Naja vielleicht ists einfach nen Müll Proxy (aka. Timeout, too many hops etc.)
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
27.07.2004, 18:19
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 6
#7 Ein Upload funktioniert zwar mit den Socks4/5 Proxies, aber nachdem ich ca. 10 ausprobiert habe, muss ich leider sagen, dass die totaler Mist sind! Sie sind langsam und produzieren ständig Timeouts. Ich kann ein paar Dateien zur Hälfte hochladen und werde dann rausgeworfen :-( .

Warum klappt es denn mit den HTTP-Proxies nicht? Das muss doch irgendwie möglich sein??
Seitenanfang Seitenende
27.07.2004, 19:04
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#8

Zitat

Das muss doch irgendwie möglich sein??
Wieso sollte es das denn ? Wenn die Konfiguration dies nicht vorsieht, oder der http-Server einfach die ftp-Anfrage nicht versteht, dann geht es eben nicht. So einfach ist das.

Sich über einen Socks-Proxy einzuloggen ist nur dann "sinvoll", wenn man keine größeren Datenmengen hoch- oder runterzuladen hat. Ansonsten.... !?
Wenn es accounts sind, bei denen Du dich mit deinem Usernamen und passwort einloggst, macht es gar keinen Sinn. Wenn es ftp-Server mit illegalen Inhalten und anonymem Logins sind, dann handelt es sich vermutlich um große Files.
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
28.07.2004, 16:13
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 6
#9 Ich frage mich, warum manche Menschen einen Wunsch nach Anonymität gleich mit illegalen Absichten gleichsetzen.
Die Anonymität ist mir in diesem Fall mittlerweile egal; ich habe meinen Content jetzt ohne einen Proxy hochgeladen. Ich weiss aber, dass die meisten Webspace Anbieter sehr genaue Logs führen - und das geht mir ziemlich auf den Senkel.

Deswegen, für zukünftige Uploads:
Gibt es vielleicht eine Liste im Netz, in der Proxies aufgeführt werden, die ganz ausdrücklich FTP-Tauglich sind? Mit Google hatte ich bis jetzt kein Glück.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: