Browser überträgt IP?! |
||
---|---|---|
| ||
16.09.2002, 22:57
tommy1979
zu Gast
|
||
|
||
16.09.2002, 23:11
Moderator
Unter Umständen ist das der Fall, nämlich dann, wenn der Browser URL-Referenzen überträgt. Manche Links sind so eingerichtet, dass Der aufgerufenen
Server erkennt, von welcher Seite aus Du den Aufruf gemacht hast. Wie kann man das vermeiden ? Man vermeidet jegliches klicken auf Links, gibt dafür jede Adresse von Hand ein, was natürlich umständlich ist. Zudem schaltet man Javascript ab. Das ist aber alles umständlich oder unkomfortabel. Proxomitron, ein universeller Web-Filter, kann diese "URL-Referenzen" filtern. Schaltet sich gewissermaßen zwischen Browser und Web-Server. Dann wäre da noch der Opera-Browser, welcher auf Wunsch diese U.-Referenz nicht überträgt. Gruss, Josch __________ Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen |
|
|
||
17.09.2002, 06:31
Ehrenmitglied
Man kann beispielsweise auch Outpost verwenden, der bietet umfangreiche Einstellungen für diesen und andere Fälle an.
R. __________ powered by http://different-thinking.de - Netze, Protokolle, Sicherheit, ... |
|
|
||
17.09.2002, 13:59
Member
Mal ehrlich was macht das für ein sinn das zu verstecken wenn man nicht auf illegalen seiten
rummacht __________ °<- Vorsicht Trollköder und Trollfalle -> {_} |
|
|
||
17.09.2002, 19:24
Moderator
||
|
||
Dort wurde berichtet, dass jeder Internet Browser (ich benutze Mozilla) die IP und die Internet Seite, die zuvor und danach besucht wird, an die Website überrägt auf der man sich gerade befindet.
Das würde ich gerne irgendwie vermeiden.
Wie mache ich das??