Problem mit Sygate Firewall

02.07.2004, 23:52
...neu hier

#1 Hi Leute ich schlage mich nun schon seit Wochen mit einem Problem rum das ich nicht gelöst bekomme. Also ich habe hier 2 Rechner die mit einem Router/Switch verbunden sind der 1 Rechner ist ein Emule Server dort habe ich nun die Sygate Firewall 5.5 pro installiert die meiner Meinung nach am besten in Verbindung mit Emule läuft. Aber wenn die Firewall aktiv ist lässt der Emule Server meinen Rechner nicht mehr ins Netz. Sobald ich die Sygate deaktiviere läuft es ohne Probleme.
Ich habe bei google geschaut und bin nach dieser Anleitung gegangen: http://www.sygate.de/konfiguration/Konfiguration_von_Sygate_Firewall_auf_einem_PC_Router_Rechner.html
aber ohne Erfolg mein 2ter Rechner kommt nicht ins Internet. Dann hab ich mal im Packet Protokoll nachgeschaut und da steht das hier:
Er blockt also Port 138 also hab ich das freigeschaltet aber trotzdem lässt er meinen 2ten Rechner nicht ins Internet. Es funktioniert nur wenn ich eine Rule setze die alles erlaubt diese hier:

Aber dann kann ich die Firewall ja auch gleich deaktivieren....
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen. Welche Ports muss ich genau freischalten damit mein 2ter Rechner ins Internet kann. Trillian, Mozilla Firebird usw. benutzen.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ansonsten bin ich mehr als zufrieden mit dieser Firewall und möchte sie ungern deinstallieren....
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: