Spyware blocken

#0
27.06.2004, 16:31
Member

Beiträge: 80
#1 Hallo!

Ich habe bereits Cwshredder, Adaware und Spybot auf meinem Rechner.
Könnt ihr mir noch Tools empfehlen um Spyware so zu blocken das diese erst gar nicht auf den Rechner kommt?

MFG Geri
__________
lg Geri
Seitenanfang Seitenende
28.06.2004, 21:25
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#2 Ich halte Ad-aware für ein sehr gutes Tool, das in der Professionel-Version einen Hintergrundwächter mit bringt- vergleichbar mit dem Hintergrundwächter eines Virenscanners, nur eben für Spyware ausgelegt.

Allerdings kannst Du mit der Wahl eines "anständigen" Browsers und dem richtigen Auge für zu instaliierende Software locker 95% des Risikos minimieren. So gesehen benötigt man nicht viele Tools ;).
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
28.06.2004, 21:34
Member

Themenstarter

Beiträge: 80
#3 Einen "anständigen" Browser hab ich schon (Opera) und bin damit sehr zufrieden da man viel mehr nützliche Funktionen hat als der IE.

Mittlerweile habe ich mir Spyware Blaster angesehn aber der unterstützt den Opera Browser ja leider nicht...

Soweit ich weiß heißt das Programm Ad-watch ist das sehr Ressourcen fressend oder merkt man keinen Unterschied?

MFG Geri
__________
lg Geri
Seitenanfang Seitenende
29.06.2004, 19:15
Member

Beiträge: 239
#4 Schau mal auf diese Seite
http://www.a-2.org/de/software/download/

ist aber kein freeware
Rolfs
Seitenanfang Seitenende
30.06.2004, 18:14
Member

Themenstarter

Beiträge: 80
#5 Danke hab mir jetzt die Trialware gezogen und werds mal testen.
__________
lg Geri
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: