Kerio 2.1.5 - Probleme mit Laptop |
||
---|---|---|
| ||
25.06.2004, 15:52
...neu hier
||
|
||
28.06.2004, 21:40
Moderator
Der Firewalldienst von Kerio startet im Grunde erst, nachdem das Betriebssystem als solches geladen ist. Von daher kann ich mir Kerio als eigentliche Verursacher nicht vorstellen- man kann es aber auch nicht gänzlich ausschließen.
Es wäre interessant gewesen, das Ruleset von Kerio auf dem entsprechenden Rechner mal zu sehen. Mir selbst ist das nie passiert und ich habe auch nie ähnliches gelesen. __________ Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen |
|
|
Habe die Kerio - Firewall schon seit längerer Zeit, und war auch so weit zufrieden. Mal abgesehen davon, daß die Regelsets von Zeit zu Zeit verschwunden waren.
Nun habe ich seit ca. 2 Monaten ein Laptop und die Schwierigkeiten gingen los. Zuerst funktionierte der Standby - Modus nicht, was sich aber, dank dieses Forums, lösen lies.
Schlimmer war folgendes Problem:
Bei vielen Systemstarts blieb Windows mitten drin hängen, nachdem die ersten Programme geladen waren. Es half dann nur noch ein Reset.
Nachdem ich zuerst andere Proggies im Verdacht hatte, habe ich nun die Kerio durch die Sygate - Firewall ersetzt.
Und siehe da, das Problem ist verschwunden.
Das Seltsame ist, daß ich bei meinen beiden Desktop - Rechnern keinerlei Probleme mit Kerio habe...
Ich wollte nun mal fragen, ob irgend jemand hier ähnliche Erfahrungen gemacht hat!?
Gruß
Renegade