Hacker bedanken sich für die Logfiles hier

#0
24.06.2004, 20:13
Smithi
zu Gast
#1 hijackthis ist Tool um sich mal die logfiles anzusehen, was beim Start des Computers alles hochgeladen wird.
Ich sehe auf mehreren Boards, dass diese dann öffentlich ins Forum gesetzt werden.
Noch einfacher kann man es einen Hacker nicht machen!
Ihr schreibt hier etwas von Sicherheit und setzt gleichzeitig alles Wissenswerte öffentlich ins Netz????
Auf verschiedenen Hackerboards ins das ein allgemeiner Tipp geworden, mal eben auf die Boards zu schauen die Logfiles öffentlich diskutieren!!

An die Betreiber dieser HP: Was soll das?

Tipp: Um hijacker zu killen genüg es Ad-aware bzw. Spybot laufen zu lassen! Um zu sehen was Ihr evtl. beim hochfahren deaktivieren könnt, benutzt die msconfig dafür!

Unverantwortlich was hier gemacht wird - öffentlich seine Logs hier reinzusetzten und nicht drüber informieren!
Seitenanfang Seitenende
24.06.2004, 20:29
Member
Avatar Laserpointa

Beiträge: 2175
#2 Hi Smithi,

na das hoffe ich doch, das die sich bedanken ;)
Du hast recht wird gerne mal veröffentlicht wie Rechner von manchen Behörden wirklich ausschauen und wirklich gesichert sind, nämlich miserabel.

Die Frage ist nur was können Hacker konkret damit anfangen? - hast Du einen Link wo diese Logs hier empfohlen werden?
Ich denke wenig, wenn die sehen, aha hier hat jemand einen Trojaner in seinem Log hilft das wenig, da sie ja nichteinmal die IP haben, die ist in diesem Forum von den Usern ja nicht öffentlich.

Für das veröffentlichen spricht, das User ihre Spyware (von Firmen) loswerden und ihren Rechner sicherer gestalten!

übrigens die reinen Hijackthislog Postings werden automatisch nach 3 Tagen gelöscht!! (die mit dem Pfeil als Icon)

Greetz Lp
Dieser Beitrag wurde am 24.06.2004 um 20:29 Uhr von Laserpointa editiert.
Seitenanfang Seitenende
24.06.2004, 20:39
...neu hier

Beiträge: 2
#3 Na ja klingt irgendwo schon logisch was du das sagst @ Smithi. Aber was wollen die genau damit anfangen? Wie sehen die, das dieses Logfile von meinem PC ist? So genau kenne ich mich in der Materie nicht aus, also falls ich hier irgend n mist schreibe bitte posten ;)


MfG

tanzbuehler
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: