Xp StÜrzt Nahezu Immer Ab, Alles Getestet--keine LÖsung |
||
---|---|---|
| ||
23.06.2004, 13:32
...neu hier
||
|
||
23.06.2004, 14:38
Member
möglicher weise hast du die rundll32.exe zwar wieder auf deinem rechner, aber das heisst noch lange nicht, dass sie auch korrekt registriert ist.
versuch halt mal dieses verfahren: http://www.windowspage.net/cgi-bin/board/YaBB.pl?board=faq;action=display;num=1078591395;start=0#6 in dem thread hat jmd recht einfache verfahren zusammengestellt, mit denen man einem zickenden system an die pelle gehen kann. im gegensatz zu maßgeschneiderten lösungen sind die erfolgsaussichten aber eher niedrig. wenn du unter akutem zeitdruck stehst, ist häufig eine neuinstallation die variante, deren zeitaufwand sich am ehesten kalkulieren lässt. wenn also sonst niemand nen tipp hat, dann wünsche ich dir viel spass in deiner nächsten nacht ... |
|
|
||
23.06.2004, 15:00
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 3 |
hey danke für die schnelle antwort. ich habe mir gerade ein paar zeilen durchegelesen und lade schon ein tool runter....kurze frage bevor ich mit dem reparieren und nicht schlafen fortfahre:
wenn ich eine neuinstallation durchführe, bleiben dann meine installierten programme noch auf der partition oder müssten dann alle neu installiert werden. wenn es mit den programmen keine probleme gäbe könnte ich das besser so machen, alles andere wäre ja jetzt noch zu stressig. das problem ist das ich vier bis fünf programme installiert habe, an die ich dann erstmal wieder herankommen muss um damit arbeiten zu können......ich bin ja hier, lasst euch zeit..;-) danke nochmal Dieser Beitrag wurde am 23.06.2004 um 15:00 Uhr von LokDaShokker editiert.
|
|
|
||
23.06.2004, 16:45
Ehrenmitglied
Wenn du neuinstallierst, verschwindet alles, es sei denn, du sicherst die wichtigen Dinge vorher z.B. mit Nero auf einer CD.
Oder ein BackUp machen. #lade TuneUp 2003...30 Tage free und checke den Comp. auf Fehler http://www.tuneup.de/download/tu2003/ #Repariere den IE Dazu muss man die Windows XP Setup CD einlegen und über Start | Ausführen den folgenden Befehl eingeben: rundll32.exe setupapi,InstallHinfSection DefaultInstall 132 %windir%\inf\ie.inf Damit wird der IE neu installiert. #Lade das HijackThis, scanne und save und kopiere das Log ins Forum http://board.protecus.de/t9391.htm MfG Sabina __________ MfG Sabina rund um die PC-Sicherheit Dieser Beitrag wurde am 23.06.2004 um 16:49 Uhr von Sabina editiert.
|
|
|
||
25.06.2004, 13:14
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 3 |
hallo da bin ich wieder!!!!
ich konnte leider nicht vorher ins forum schauen, in der zwischenzeit ist der rechner gestorben......er liess sich nicht mal mehr mit der boot cd hochfahren, der schlaf brachte mich in die situation zu sagen...schei.. drauf, format c:........ist passiert, auch wenn ich es jetzt bereue, vielleicht hätte ich es ja irgendwie hinbekommen. ich hab mir dieses tool jetzt trotzdem heruntergeladen und werde mein rechner nochmal richtig durch checken. falls es dann noch probleme gibt, melde ich mich...;-) an dieser stelle danke an jeden der mir helfen wollte und es getan hat. also dann bis zum nächsten mal!!! danke |
|
|
||
ich hab mir vor einer woche eine grafikkarte eingebaut. geforce fx5500. dabei ist mir der normale fehler eines laien passiert, der mit der kompabiltät der grafiktreiber verursacht wird....ich hab die rundll32.exe gelöscht weil ich dachte sie wäre der ausschlaggebende punkt...niete. von dem zeitpunkt stürzte der rechner immer ab, wie auch bei anderen hier im forum beschrieben....mit den normalen fehlermeldungen. durch suchen in alle diesen foren bin ich dann auf die lösung der rundll32.exe gestossen. der grosse lutz verwies auf xp cd + dem befehl: expand X:\.......um die rundll32.exe wiederherzustellen. ist alles gut gelaufen, die datei existiert wieder. ich hab dann natürlich auch das treiberproblem bei nvidia gelöst, in dem ich auf der homepage den verweis, zum in der verpackung nicht kompatiblen treiber finden konnte...gefunden installiert....alles läuft. aber mein problem hört trotzdem nicht auf, ich kann zwar surfen und vielleicht mal ein programm starten, dananch stürzt er ab. daraufhin hab ich mehrere male versucht ein virenprogramm zu starten "ANTIVIR" es kommt aber nicht mal mehr zu einem ende, es stürzt vorher an immer verschiedenen stellen ab...mal am anfang des scans, mal mittendrin!! adaware kann ich vollstens vergessen, da stürztt er auch ab....hijack log wurde erstellt, kann ich aber selber nichts mit anfangen......bitte helft mir, ich stehe schon sehr in verzug mit meinen kunden...und wenn ich ehrlich bin brauch ich langsam mal schlaf......ich hoffe ich habe das problem plausibel erklärt, bei fragen einfach fragen....danke im voraus und ich hoffe bis bald!!!
mfg
die neueste fehlermeldung wenn ich den internet explorer starten möchte:
windows\prefetch\iexplore.exe-2CA97780 ist beschädigt, führen sie CHKDSK aus, wird gemacht aber bringt dann auch nichts! ausserdem hab ich ebenfalls versucht im abgesicherten modus mit ANTIVIR zu scannen, sogar dort stürzt er im scan ab.....helft mir, ich will schlafen....;-)