Reset der Internet Einstellungen + Internet Explorer |
||
---|---|---|
| ||
22.06.2004, 14:02
Member
||
|
||
22.06.2004, 15:51
Ehrenmitglied
1. Lege als erstes einmal die WIndows XP Installations-CD ins CD-Laufwerk.
2. reparieren den Internet Explorer über Start/Ausführen. In dem Eingabefeld gib ein : rundll32.exe setupapi,InstallHinfSection DefaultInstall 132 %windir%\inf\ie.inf ein und bestätigen die Eingabe mit "OK". Fertig, das war es schon, der IE wird neu installiert und nicht einfach der alte IE überspielt MfG Sabina __________ MfG Sabina rund um die PC-Sicherheit Dieser Beitrag wurde am 22.06.2004 um 15:51 Uhr von Sabina editiert.
|
|
|
||
22.06.2004, 16:06
Member
Themenstarter Beiträge: 11 |
hm hat funktioniert trotzdem hat sich meine situation nicht verbessert, da es ja nur den IE neu installiert.
Ich kann keine Seiten mit dem Internet Explorer aufrufen, es kommt immer "Die Seite kann nicht an gezeigt werden". Auch kann er nicht zum microsoft server connecten, wenn ich den IE updaten möchte (hab diese setup datei mit firefox runtergeladen aber wenn ich sie ausführe sagt er es bestehe keine verbindung oder der server sei down). Keine Firewall ist aktiviert und ich bin auch nicht hinter nem router. HiJackThis-log (das aber sauber is, soviel ich weiss): Zitat Logfile of HijackThis v1.97.7Is ne ganz schöne Schei..., weil Bit torrent (mit dem ich natürlich nur freeware aus dem netz lade ) auch keine sachen mehr herunterlädt, obwohl der tracker online ist und ich wie gesagt hinter keiner firewall oder nem router sitze. |
|
|
||
22.06.2004, 16:12
Moderator
Logisch, du nutzt einen Proxy, hast aber anscheinend keinen Proxy Server. Fix bitte das:
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyServer = 127.0.0.1:8080 Sowie dieses auch: O4 - Global Startup: Adobe Gamma Loader.lnk = C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Calibration\Adobe Gamma Loader.exe O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = D:\Microsoft Office\Office\OSA9.EXE O6 - HKCU\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Restrictions present O6 - HKCU\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Control Panel present O6 - HKLM\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Control Panel present Neu starten und schauen, ob es geholfen hat. __________ MfG Ralf SEO-Spam Hunter |
|
|
||
22.06.2004, 17:43
Member
Themenstarter Beiträge: 11 |
habs so gemacht wie du geschrieben hast, jedoch immernoch kein erfolg und im hijackthis-log is wieder die zeile aufgetreten, obwohl ich sie definitiv gelöscht hatte:
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyServer = 127.0.0.1:8080 Dieser Beitrag wurde am 22.06.2004 um 17:43 Uhr von Xyphelmuetz editiert.
|
|
|
||
22.06.2004, 17:55
Moderator
Interessant, Nutz mal diesen Scanner im abgesicherten Modu:
http://www.mwti.net/antivirus/free_utilities.asp Entpacke ihn(die mwav.exe) aber vorher manuel mit Winzip oder Winrar in das Verzeichniss c:\bases. Starte dort KAVUPD.exe und wenn das Programm alle updates heruntergeladen hat, starte den Rechner im abgesicherten Modus und starte die msavscan.com. Schreib, ob es etwas gefunden hat. __________ MfG Ralf SEO-Spam Hunter |
|
|
||
23.06.2004, 11:02
Ehrenmitglied
nach dem scannen mit der mwav.exe
in den abgesicherten Modus gehen...F8 beim Hochfahren druecken gehe in die Registry Start\Ausfuehren \regedit und loesche dort den Eintrag HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyServer = 127.0.0.1:8080 MfG Sabina __________ MfG Sabina rund um die PC-Sicherheit Dieser Beitrag wurde am 23.06.2004 um 11:07 Uhr von Sabina editiert.
|
|
|
||
ich war wohl irgendwie zu übermütig beim hijacker entfernen..