McAfee Firewall 3.01 - Port 5000 offen !!

13.01.2002, 17:21
~King M.
zu Gast
#1 Hallo,

ich habe mir mal die McAfee FW 3.01 als Shareware gezogen. Da denkt man, ne 19 Mb große FW sollte doch was können.... Aber falsch !!! Anscheinend ist das Ding nur schön bunt und dat war et auch. Jedenfalls ist der Port 5000 offen (PnP). ZoneAlarm pro und Sygate 5.0 haben alle Ports geschlossen (getest mit https://grc.com/x/ne.dll?bh0bkyd2). Vielleicht bin auch nur zu doof um McAfee richtig zu konfigurieren. Ich habe alle FW´s normal konfiguriert !

Wenn jemand ne Meinung zu McAfee hat, wäre es nett, mal n Kommentar abzugeben.

Thx.
M.
Seitenanfang Seitenende
13.01.2002, 22:11
~DauBert
zu Gast
#2 Ich finde keinen link wo man die Mcafee als shareware ziehen kann.
(Trialware mit emailadressen validierung ja)

Auf der anderen Seite habe ich schon eine firewall mit eingebautem Trojaner gesehen, die war aber nicht so ganz offiziell.

Wenn du nicht WinME oder XP einsetzt, würde ich mal einen Anti-Trojaner über die Platte jagen.
Seitenanfang Seitenende
14.01.2002, 23:03
~King M.
zu Gast

Themenstarter
#3 ja, hab mich wohl geirrtn. Shareware und 30 Tage-Testversion..... auf www.nai.com kann man sich "nur" die 30 tage Testversion ziehen. Allerdings habe ich keinen Counter gesehen. Daher ist die Frage, was nach 30 Tagen passiert........

Hat denn jemand Erfahrungen mit McAfee ?? Im Test bei, ich glaube Chip, hat das Teil bestens abgeschlossen (oder wars C´t ?)..

M.
Seitenanfang Seitenende
15.01.2002, 16:55
~Estivo
zu Gast
#4 C'T meinte McAfee sei ok, jedoch bin ich von der Tiny oder auch von der Outpost mehr überzeugt! Mcafee ist mir einfach zu bombastisch!

Estivo
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: