Windows Firewall und Netzwerke!

#0
19.06.2004, 16:22
...neu hier

Beiträge: 7
#1 Hoi,

ich habe folgendes Problem!

Kürzlich wolle ich ein Netzwerk mit zwei durch ein Crossover-Kabel verbundenen PC's installieren.
Ich kann auf seine Daten zugreifen, der 2. Rechner auf meine Daten aber nicht.

Folgende Schritte habe ich ausgeführt:

1. Windows Firewall deaktiviert
2. IP-Adressen zugewiesen

Jetzt habe ich von einen Freund erfahren, dass wenn man mal ein Netzwerk mit einem Laptop hatte, sich eine weitere Firewall auf den anderen PC installiert, die dann weiterhin aktiviert ist.
Und ich hatte mal ein Netzwerk mit einem Laptop.
Der Kollege sagte mir ebenfalls, dass es bis auf eine Neuinstallation keine Möglichkeit gibt, eine von einem Laptop erstellte Firewall zu deaktivieren.

Stimmt das?
Habt ihr Ideen wo ich die Firewall die sich ja auf meinen System festgesetzt hat dennoch entfernen kann, ohne mein System neu aufzusetzen?

Kleine Anmerkung: Ich kann Daten auf den anderen verbundenen PC schicken, er aber nicht an mich.
Wir finden unsere jeweiligen PC's im Netzwerk.
Ping wiederum geht nur einseitig. Ich kann ihn anpingen, er mich nicht.
Spiele wie Call of Duty funktionieren. Er kann auf meinen Server zugreifen.

Ich hoffe die Informationen sind ausreichend, ansonsten schreibt mir mal, was ihr noch Wissen müsst.

Schonmal danke für eure Hilfe!
__________
So long, and thanks for all the fish!
Seitenanfang Seitenende
28.06.2004, 03:56
Member

Beiträge: 15
#2 Moin,

also von einer Firewall die sich von einem Laptop ainfach so auf einen PC installiert habe ich noch nicht gehört...ist auch etwas weit her geholt finde ich!

Naja, vielleicht sollten wir erstmal in deinen Netzwerkeinstellungen suchen und schauen ob bei deinem Problem PC die Dienste "Client für Microsoft Netzwerke" und "Datei und Druckerfreigabe für Microsoft-Netzwerke" installiert ist....sollte das nicht sein so Installiere diese einfach....da kann man nix falsch machen!

Das zweit....hast du auch was freigegeben...also einen Ordner oder Laufwerk wo der andere PC drauf zugreifen kann??
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: