FTP-Server aufbauer und Homepage erstellen |
||
---|---|---|
| ||
06.09.2002, 14:27
sonne
zu Gast
|
||
|
||
06.09.2002, 15:56
Member
Oh je... darüber kann man ein buch schreiben, aber ich kann ja mal versuchen die ersten schritte zu erklären.
1. Du brauchst einen webserver, also entweder Win98, Win2000 oder irgendein anderes Betriebssystem. Standardmäßig ist kein Server mitinstalliert (auser bei Win2000Server) :-) Aslo Server installieren: Systemsteuerung --> Software --> Windows komponenten hinzufügen --> IIS Internetinformationsdienste. Das installieren. danach gibt es auf Systemlaufwerk (c :-) ein Verzeichniss c:\inetpub\wwwroot\ und noch einige mehr. wwwroot ist dein Homepage verzeichniss. Test in IE, gib "localhost" ein oder 127.0.0.1 lokale ip eines jeden rechners. Wenn dann was passiert dann läuft schon mal der server. 2. Du brauchst DSL mit flat - klar denke ich. damit du 24 h online bleibst nimm flatrate steckdose. www.???.de :-) 3. Da du dynamische ips hast und die ja nicht kennst must du eine url umleiten auf deine dynamische ip. Geht ganz gut mit dyndns --> www.dyndns.org acoount anlegen, progrämmchen runterladen, konfigurieren fertig ! Ok jetzt hast du schon mal nen server der über eine url aus dem inet ansprechbar ist. Aber konfiguriert ist noch gar nichts.d.h. du "brauchst ne firewall, virenscanner" etc. und du must deinen www, smtp, ftp server konfigurieren, aber das erkläre ich hier nicht, sprengt den rahmen. :-) Aber so für den ersten start reicht es: 1. Server 2. DSL-Flat 3. Dyndns.org Viel Spaß :-) |
|
|
||
06.09.2002, 15:57
Ehrenmitglied
Was hast Du denn für ein Betriebssystem?
Wie bist Du ans Internet angeschlossen? Direkt oder LAN? Also grundsätzlich mußt Du einen HTTP Server für Webseiten und einen FTP Server für FTP-Seiten installieren. Bei Windows 2000 ist da schon was vom IIS dabei, ansonsten empfiehlt sich ein zusätzliches Programm. Beispielsweise www.jana-server.de R. __________ powered by http://different-thinking.de - Netze, Protokolle, Sicherheit, ... |
|
|
||
06.09.2002, 16:55
sonne
zu Gast
Themenstarter |
sorry das ich vergessen hatte meine Daten anzugeben.
Hier meine Daten: Win XP: P4 1600 DLS Flat eigene de.Domain aber nur weiterleitung Cerberus FTP-Server was braucht man noch |
|
|
||
06.09.2002, 16:58
sonne
zu Gast
Themenstarter |
@ xbpv060
Danke erst mal , ich bin ja erst am Anfang aber ich lerne es bestimmt bald da ich schon einige Kentnisse besitze in sachen PC nur das reizt mich mal wieder, etwas neues, neue herausforderung für mich. Danke an alle die sich hier beteiligen und mir weiterhelfen. |
|
|
||
Danke im vorraus