Systemabsturz - im Netzwerk Forum von der Protecus Community" />
aufruf von "benachbarte computer" oder "MS Netzwerk" -> Systemabsturz |
||
---|---|---|
| ||
13.06.2004, 20:17
...neu hier
||
|
||
14.06.2004, 17:20
Member
Hallo Jonas,
ist recht schwierig, so ohne nähere Angaben was zu sagen. Betriebssystem? Wieviele Rechner im Netz? Kannst du von allen Rechnern ins Internet und: hängt sich das System an allen Rechnern auf, wenn der Nachbar aufgerufen wird? Ist dein System sauber (aktueller Virenscanner)? Hast du den oder die anderen Rechner mal angepingt, mit IP und mit Namen? Gruß Reinhart |
|
|
||
14.06.2004, 19:51
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 3 |
Hi
Betriebssystem ist Windows 2000 sind 4 rechner im netwerk ich kann von allen rechnern ins internet und auch aufs netzwerk zugreifen, nur von meinem nicht. Und auch sobald ich am Netzwerk etwas ändere hängt sich der PC auf Als Virenscanner habe ich Antivirenkit 2004 von GData Anpingen funktioniert mit namen und mit IP. Gruß Jonas |
|
|
||
14.06.2004, 22:07
Member
Du kannst noch ein paar Sachen machen, um der Sache näher zu kommen. Erstmal die Ereignisanzeige des Systems in Systemsteuerung-->Verwaltung. Eigentlich müsste da was gesagt werden.
Dann fahr mal runter und ohne Netzwerkkabel wieder hoch; Änderung? Deaktivier die Netzwerkkarte und aktiviere sie wieder, das geht auch direkt bei der Karte im Gerätemanager, wenn die Netzwerkumgebung nicht funktioniert. Mehr fällt mir heute abend nicht ein, doch eins habe ich noch vergessen: kannst du von den anderen Rechnern auf deinen zugreifen? R |
|
|
||
14.06.2004, 23:05
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 3 |
hi
nur kurz dann hängt er sich bei denen auch auf, aber so dass sie die Netzwerkumgebung schließen können mfg jonas |
|
|
||
Wenn ich in der Netzwerkumgebung "benachbarte computer" oder "Microsoft Netzwerk" aufrufe hängt sich das system auf und die Netwerkumgebung lässt sich nicht beenden
Wir haben ein Netwerk, an dem auch ein router hängt.
Ich kann, obwohl nicht aufs Netzwerk zugreifen, ins Internet, was bedeutet, dass ich eine Verbindung zum Router habe.
Wieso habe ich aber keinen Zugang zum lokalen Netzwerk?
Bitte helft mir!
Mit freundlichen Grüßen Jonas Liepe