Symantec Antivirus: Corporate oder Enterprise Version

#0
11.06.2004, 16:22
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hallo zusammen

Bald läuft in unserem Unternehmen der aktuelle Virenschutz von Symantec Corparate Edition aus.

Wir sind ein kleines Unternehmen mit 10 Personen. Wir überlegen uns jetzt, welche Symantec Virus Lösung wir einsetzen wollen.

Symantec Antivirus Corporate Edition - wie bisher
Symantec AntiVirus Enterprise Edition

Im Enterprise hat einen Spamschutz enthalten kostet aber fast doppelt so viel. Lohnt sich diese Anschaffung und was für unterschiede gibt es sonst noch?

Vielen Dank für Eure Hilfe

infojoe
Seitenanfang Seitenende
29.06.2004, 17:00
Member

Beiträge: 80
#2 Ich kenne die Enterprise Edition zwar nicht genau aber wenn in dieser nur ein Spamschutz enthalten ist lohnt es sich nicht, spam schutz lässt sich andersweitig gut aufbauen am besten mit einem anderen e-mail client mit integriertem Spamschutz. (ich benutze foxmail > http://www.jakewalk.de/foxmail.html )

Ich hatte selbst schon mal das Glück die Corporate Edition testen zu dürfen und muss sagen das sie sich lohnt allerdings würde ich bei einem kleinen Betrieb eher zu Gdata Antivirenkit raten.

Hier hab ich noch ein paar interessante links zu tests aufgeführt:
Chip test 2003
Chip test 2004
rokop-security.de

Ich hoffe ich konnte dir und deinen Mitarbeitern helfen!
__________
lg Geri
Dieser Beitrag wurde am 29.06.2004 um 17:01 Uhr von Geri editiert.
Seitenanfang Seitenende