Virenschutz- Progi Test von Computerbild

#0
12.01.2002, 21:12
Member
Avatar Laserpointa

Beiträge: 2176
#1 Tach,

ich lese gerade den Virenschutz Progi Test von der Computerbild die am 14.01.01 erscheint - Ergebnisse:

1. Platz: CDV Anti Virus 2 - Virenerkennung 1,4 - Ausstattung: 1,94 (KAV DB)
2. Platz: Norton Antivirus 2002 - Virenerkennung 1,6 - Ausstattung: 2.27
3. Platz: Kaspery Anti Virus Personal - Virenerkennung 1,79 - Ausstattung: 1,9
4. Platz: McAfee Virus Scan 6 - Virenerkennung 1,79 - Ausstattung: 1
5. Platz: Gdata Anti Viren Kit Akut - Virenerkennung 2,22 - Ausstattung: 1,92
6. Platz: Antivir Personal Edition - Virenerkennung 1,56 - Ausstattung: 1,92
7. Platz: Norman Virus Control - Virenerkennung 1,65 - Ausstattung: 3,84
8. Platz: Data Becker Anti Virus - Virenerkennung 2,22 - Ausstattung: 3,66

möglicherweise interessant für euch

Greetz
Laserpointa
Seitenanfang Seitenende
13.01.2002, 00:02
Member

Beiträge: 18
#2 AV Test in Computerzeitschrifen kannst Du eigentlich gleich ins Altpapier werfen, da diese Tests totale Verarschung sind. Beispeil gefällig? Warum hat CDV Anti Virus 2 einen bessere Virenerkennung als KAV Personal? Die Scanengines der beiden Programme sind vollkommen identisch.

wizard
__________
"If you think safety is expensive, try an accident!"
Seitenanfang Seitenende
13.01.2002, 19:58
Member
Themenstarter
Avatar Laserpointa

Beiträge: 2176
#3 Schon merkwürdig, jedoch sind die Testergebnisse bei KAV und CDV identisch, bis auf das KAV anscheinend massive Probleme mit Bootviren hat....

??? - Greetz
Laserpointa
Seitenanfang Seitenende
13.01.2002, 22:00
Member

Beiträge: 18
#4

Zitat

Laserpointa postete
Schon merkwürdig, jedoch sind die Testergebnisse bei KAV und CDV identisch, bis auf das KAV anscheinend massive Probleme mit Bootviren hat....

??? - Greetz
Laserpointa


Welche KAV Version hat Computer Bild getestet? Die letzte KAV 4 Beta, die bei av-test.org gestestet wurde hatte einen Fehler bei der Bootvirenerkennung. Ganz Lustig auf XP wurden nur wenige gefunden während bei ME 100% erreicht wurden. Allerdings halte ich den Test einer Vergleichstest einer Betaversion mit ausgereiften Produkten mehr als unfair. Das hat mich schon beim Test von av-test.org sehr gestört. Ist zwar ganz nett zu wissen, wie eine Beta abschneidet. Aber hat praktisch keinen Nutzen, da man ja keine Betaversion kauft sondern ein ausgereiftes Produkt und da wird der Fehler mit hoher Wahrscheinlichkeit behoben sein.

wizard
__________
"If you think safety is expensive, try an accident!"
Seitenanfang Seitenende
26.01.2002, 22:55
~joschi
zu Gast
#5 Wertvolle Seite hinsichtlich Tests von AV-Programmen:
http://www.av-test.org/index.php3?lang=de
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: