W32/Pate.b virus wie bekomme ich den weg???

#0
09.06.2004, 13:46
...neu hier

Beiträge: 4
#1 Hi, alle mit einander!

Ich habe diesen besagten W32/Pate.b virus. Ich hab auch schon Virusscanns gemacht, aber er geht nicht weg. Kann mir vielleicht irgendwer helfen? Bitte!!!!
Irgendwer hat mir geraten ich soll Format c: machen, aber ich weiß nicht wie das geht!

P.S.: Ich hab so gut wie keine Ahnung von Computern, also möglichst wenige Fachausdrücke.
Seitenanfang Seitenende
09.06.2004, 15:12
Member

Beiträge: 18
#2 also format c: halte ich für übertrieben

poste mal ein hijackthis log dann kann dir sicher wer helfen
Seitenanfang Seitenende
09.06.2004, 15:39
Member

Beiträge: 14
#3 Hallo!
Wegen dem Strolch (w32) brauchst Du nicht neu formatieren.Wenn Du ein Anti-Vieren Prog.hast,starte dein Pc im abgesicherten Modus (beim start taste F8 drücken dann auswählen VGA Modus) unbedingt Systemwiederherstellung deaktivieren, dann Anti-Vieren Prg.laufen lassen.
Neustart,Kontrolle. Alle Updates holen. Wenn dein PC abstürzt setz Dein Shutdown auf "9999" Wenn was nicht geht, melde Dich noch mal.
Gruß Mac-Intosch
Seitenanfang Seitenende
11.06.2004, 20:37
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 4
#4 Hi!
Danke Mac-Intosch!!!! Danke, danke, danke.

Das hat prima geklappt!!!

Nochmal Danke!!

cya FGift
Seitenanfang Seitenende
11.06.2004, 22:13
Member

Beiträge: 14
#5 Hallo!
OK,kein Problem. Melde Dich wieder wen was nicht funktioniert.
Mfg. Mac-Intosch
Seitenanfang Seitenende
23.06.2004, 18:29
...neu hier

Beiträge: 1
#6 Moin Leute,
ich hab den Virus jetzt auch.. ueber ne LAn bekommen, eigentlich besitz ich ja nen Router und hatte daher bisher keine Probleme Viren/Dialern.

Nun zum Problem:
Ich habe deine Anleitung weiter oben so durchgeführt wies da stand.

Kleine Information am Rande: