W32/Pate.b virus wie bekomme ich den weg???

#0
09.06.2004, 13:46
...neu hier

Beiträge: 4
#1 Hi, alle mit einander!

Ich habe diesen besagten W32/Pate.b virus. Ich hab auch schon Virusscanns gemacht, aber er geht nicht weg. Kann mir vielleicht irgendwer helfen? Bitte!!!!
Irgendwer hat mir geraten ich soll Format c: machen, aber ich weiß nicht wie das geht!

P.S.: Ich hab so gut wie keine Ahnung von Computern, also möglichst wenige Fachausdrücke.
Seitenanfang Seitenende
09.06.2004, 15:12
Member

Beiträge: 18
#2 also format c: halte ich für übertrieben

poste mal ein hijackthis log dann kann dir sicher wer helfen
Seitenanfang Seitenende
09.06.2004, 15:39
Member

Beiträge: 14
#3 Hallo!
Wegen dem Strolch (w32) brauchst Du nicht neu formatieren.Wenn Du ein Anti-Vieren Prog.hast,starte dein Pc im abgesicherten Modus (beim start taste F8 drücken dann auswählen VGA Modus) unbedingt Systemwiederherstellung deaktivieren, dann Anti-Vieren Prg.laufen lassen.
Neustart,Kontrolle. Alle Updates holen. Wenn dein PC abstürzt setz Dein Shutdown auf "9999" Wenn was nicht geht, melde Dich noch mal.
Gruß Mac-Intosch
Seitenanfang Seitenende
11.06.2004, 20:37
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 4
#4 Hi!
Danke Mac-Intosch!!!! Danke, danke, danke.

Das hat prima geklappt!!!

Nochmal Danke!!

cya FGift
Seitenanfang Seitenende
11.06.2004, 22:13
Member

Beiträge: 14
#5 Hallo!
OK,kein Problem. Melde Dich wieder wen was nicht funktioniert.
Mfg. Mac-Intosch
Seitenanfang Seitenende
23.06.2004, 18:29
...neu hier

Beiträge: 1
#6 Moin Leute,
ich hab den Virus jetzt auch.. ueber ne LAn bekommen, eigentlich besitz ich ja nen Router und hatte daher bisher keine Probleme Viren/Dialern.

Nun zum Problem:
Ich habe deine Anleitung weiter oben so durchgeführt wies da stand.

Kleine Information am Rande:
Ich besitze Win ME, meine 82,3GB Festplatte habe ich in 2 Partionen geteilt (FAT32). Auf C: installiere ich immer Windows und einige Programme, auf D: liegen alle meine Installdateien+Treiber (ich speichere eigentlich grundsaetzlich alles auf der Festplatte, mag CD`s nicht)

C: einfach zu formatieren bringt nix, habs schon 3-Mal gemacht ;) , der Virus scheint auf D: zu liegen, aber das will ich nicht formatieren.

Wenn ich jetzt im Abgesichterem Modus den Scanner(Mc Affe) anschmeisse, "cleant" der zwar die meisten Datein (alle .exe), allerdings keine einzige .cpy(Systemwiederherrstellung?) oder .tmp Datei.
Die .cpy Dateien befinden sich alle im verstecktem C:\_restore\temp Ordner. Nunja, jetzt hatte ich die Idee ueber meine Boot-CD in DOS zu gehen und diese dort zu loeschen. Gesagt, getan. DOS zeigt nach "del *.*" nix mehr. Wenn ich jetzt aber wieder Window starte, erstellt er einige der Dateien scheinbar neu. Systemwiederherrstellung ist deaktiviert.
Außerdem sind wieder alle .exe`s und sowieso alle vorher gecleanten Dateien wieder infiziert!

Arg, hat vielleicht jemand nen Rat fuer mich? Ich werd noch bekloppt, geht garnix mehr bei mir.

Außerdem wird der Scanner selbst nach dem ersten Systemstart nach der installertion selbst infiziert und ist danach nicht mehr zu starten (nur durch neuinstallertion)

ps: Mein BIOS scheint die F8 Taste schon belegt zu haben (fuer das Bootmenü), ich komme daher nur sehr umstaendlich in den Abgesicherten Modus (PC beim booten einfach ausschalten, dann geht er beim naechsten start automatisch in den Abgesichtern ;) ). Idee, wie man anders dorthin kommt?

pps: Hab keine Scheu, C: zu formatieren
Dieser Beitrag wurde am 23.06.2004 um 18:31 Uhr von drazar editiert.
Seitenanfang Seitenende
23.06.2004, 19:03
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#7 Hier gibts viel darüber zu lesen, wie man Win32.Parite.B (alias:W32.Pinfi, W32/Pate-B, PE_PARITE.A, W32/Pate.b, W95/Parite.B, Win32.Parite.b) entfernt.
http://board.protecus.de/t3167.htm
Dort gibt es auch einen Link zu einem Removal-Tool, den ich hier nicht vorenthalten will:
http://www.bitdefender.com/bd/site/virusinfo.php?menu_id=1&v_id=137
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende