Router scheint Verbindung zu trennen |
||
---|---|---|
| ||
22.05.2004, 18:52
...neu hier
||
|
||
23.05.2004, 01:22
Member
Hi.
Hast du mal im Router bei 'Status' (oder so) geschaut, ob ggf dein Rechner unmengen an Pings ausführt? Z.B. beim Blaster (oder neueren Varianten) blockt der Router dann den entsprechenden PC. Erklärt aber leider auch nicht, warum der Router dann off geht ... Sorry Only4U |
|
|
||
23.05.2004, 14:08
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 2 |
habe mittlerweile herausgefunden, dass der Router gar nicht trennt, sondern ich nur nach ein paar min. keinen zugriff mehr habe, d.h. zuerst kann ich im www. surfen, später dann keine Antwort, obwohl daneben z.b. IRC läuft, der erst ein paar min. später die Verbindung verliert. Kann es sein das der Router einfach defekt ist?
|
|
|
||
23.05.2004, 15:12
...neu hier
Ich hab ein ähnliches problem; der router schmeißt mich manchmal raus und braucht dann mehrere Minuten um wieder ne verbindung zu schaffen ... was beim downloaden von dateien ziemlich beschissen ist ...
Außerdem disconnected er mich gerne wenn ich versuche ein IM-fenster im MSN messenger zu öffnen. Dieser Beitrag wurde am 23.05.2004 um 15:15 Uhr von hermeticus editiert.
|
|
|
||
23.05.2004, 15:48
Member
Hmmm
Sagt mir jetzt nicht wirklich viel ... Schau mal im Router unter Status *denk* Beim T-Sinus 130 DSL werden links unten in einem Fenster unter anderem alle Versuche protokoliert, in den Router reinzukommen. Hatte so den Blaster auf meinem Server entdeckt, da das gesamte Netz lahmte und der Server geblockt wurde (tausende von Pings von dem Server ausgehend) Außerdem stand in den jeweiligen Zeilen auch noch was wie 'Spam' oder ähnlich. KA, sagt mir wirklich nicht viel MfG |
|
|
||
24.05.2004, 07:57
...neu hier
Hallo,
router und verbindung trennen kommt mir seit einiger zeit sehr bekannt vor, hab auch einen digitus 11004. der lief bis vor einiger zeit ohne probleme (seit dezember letzten jahres). hab unterschiedliche rechner dran vom p1 233 mhz bis zum amd 1600 mhz. auf allen ist w2k. provider ist aol. seit ein paar wochen hab ich immer öfter das problem das ich plötzlich aus dem netz geworfen werde. wenn ich versuche mich wieder einzuwählen, dann findet der den dns-server nicht mehr bzw. der ist dann nicht verfügbar . An der Telekom bzw. der DSL leitung liegts laut der telekom natürlich nicht, und auch aol meint das sie mir nicht weiterhelfen können außer ich rufe die 0190er an, aber hab ich im lotto gewonnen ? dann hätte ich keinen digitus in einem anderen forum hab ich davon gelesen das dieser router evtl. ein temperaturproblem hat, denn wenn ich ihn für einige zeit ausmache, dann kann ich mich anschl. wieder problemlos einwählen, allerdings diese unterbrechungen nerven total, vor allem wenn gerade ein download läuft oder man die letzten sekunden bei ebay bieten will aber vielleicht hat ja hier einen einen tip für mich gruß eisbaerin |
|
|
||
24.05.2004, 18:35
Member
Bei Temperatur-Problemen ...
Ich hatte damals bei meinem BR 1200 (LanWare) per Zufall ein altes Floppy drauf gelegt ... mit dem Ergebnis, daß das Teil wesendlich länger lief !!! Im Endeffekt hatte ich dann einen Kühlkörper aufgeklebt (passiven Festplattenkühler), welchen den gleichen Effekt erzielte. Im LanWare-Thread sollte auch irgendwo ein Link zu einer Selbstbau-Aktiv-Kühlung zu finden sein *denk* ... also einen kleinen Lüfter auf den Router geschraubt, dafür den eckel gelocht und den Lüfter mit dem Deckel verschraubt. Dabei unbedingt darauf achten, daß der Lüfter nur die Spannung bekommt, die er abkann. MfG |
|
|
||
25.05.2004, 17:42
...neu hier
hallo @ all,
und @ only4u, das ist gar keine schlechte idee mit dem lüfter, nur da ist wohl ein kleiner haken, wenn das teil noch garantie hat ist die dann wohl anschl. weg. ist ja erst im dez voriges jahr gekauft worden. und zusätzlich, der läuft mal ein paar stunden, dann wieder nur ne halbe, ob es dann wirklich an der temperatur liegt? weiß nicht, ist alles kurios :-( überlege ob ich denen das teil wieder auf die theke pack und dafür nen netgearRP614 verlangen soll, die 2 € mehr zu dem was der digitus damals gekostet hat machen mich auch nicht wirklich ärmer. wäre aber dann schon der 2. den ich umtausche. der erste, keine ahnung mehr was das fürn teil war, der hat nach 4 monaten gar nichts mehr getan, und mich auch nicht mehr über den browser an sich ran gelassen :-(. schein irgendwie pech mit den dingern zu haben. mfg eisbaerin |
|
|
||
25.05.2004, 22:27
Member
Sorry, wenn ich das jetzt sage.
Ich weiß nicht, wieviel ihr für eure Router bezahlt habt, aber seit dem ich einen etwas teureren Router benutze, muß ich zugeben, daß die Qualität des Routers stark am Preis hängt. Anfänglich hatte ich einen LanWare BR1200 (FW's auf meiner HP), welcher sehr häufig abschmierte. Eben durch Zufall (das mit dem Floppy) lief der dann länger. Nach einer statischen Entladung (Funke zwischen Router und meinen Fingern) gar nicht mehr. Ich hätte die Garantie beanspruchen können, hätte mich aber wieder 50€ gekostet, welche ich nur zurückbekommen hätte, wenn der Ausfall meines Routers ein Hersteller-Problem gewesen wäre. Wenn ja -> 50€ & neuen Router wenn nein -> 50€ futsch und keinen neuen Router, da kein Gara-Fall Da der Router nur ca 50€ gekostet hat, war die Lösung Müll-Eimer die günstigste Lösung (also von DEM Router jetzt) Der Neue koststs dann glaube ca 200€, plus glaube 70€ für einen WLan-Empfänger ... jupp, ich hab nen WLan-Empfänger von der T-Kom gekauft *schäm* Aber seit dem habe ich keinerlei Probleme mehr gehabt. Also, wenn Ihr euren Router online bezogen habt, wird die Garantie wohl eh nie zustande kommen, da Portoi ect. wohl nicht ersetzt werden. Aber zum Thema Kühlung kann man ja erstmal etwas auf den Router auflegen, um die Wärme abzuleiten, das macht auch nix an der Gara. MfG Dieser Beitrag wurde am 25.05.2004 um 22:28 Uhr von Only4U editiert.
|
|
|
||
vielleicht kann mir hier bei meinem Problem geholfen werden.
habe Digitus 11004 Router. Verbindung besteht und ich habe Zugriff aufs Netz, nur nach ca. 3. Minuten kann ich am Router sehen, dass die Verbindung wohl getrennt wurde. Idle-Funktion ist deaktiviert und ich weiß auch nicht genau ober der Router oder mein Provider die Verbindung trennt, nur warum sollte mein Provider das tun, ohne Router gehts ja auch. In der Zeit in der es funktioniert kann ich mit allen Rechnern die angeschlossen sind ins Netz.
Weiß jemand, ob dies eine Einstellungssache des Routers ist (Idle-Funktion ist wie gesagt sicher deaktiviert) und wenn ja welche?
Bin für jeden tip offen