Wie Windows XP formatieren?Thema ist geschlossen! |
|
---|---|
Thema ist geschlossen! |
|
25.08.2002, 15:24
...neu hier
|
|
|
25.08.2002, 16:07
Ehrenmitglied
Da wird wohl auf der Bootdiskette kein Format drauf sein. Musst Du wohl noch aus dem System kopieren, wenn es das unter XP noch gibt.
Ansonsten sollte es möglich sein von der XP CD zu starten und dort in die Recoveryconsole zu booten, dort sollte es ein format geben. R. __________ powered by http://different-thinking.de - Netze, Protokolle, Sicherheit, ... |
|
|
25.08.2002, 18:07
Member
Soweit ich weiß funzen die alten DOS Disketten mit Windows XP sowieso nicht mehr.
Du kannst zwar noch booten hast aber keinen Zugriff auf Laufwerke (außer das Diskettenlaufwerk) mehr. Auch Tools wie Partition Magic oder Norton Ghost sind bei mir mit einer Fehlermeldung im NTFS-Filesystem abgeschmiert. Angeblich sollte das Problem (zumindest bei Ghost) mit einer neueren Version behoben sein. Ich habe es aber bisher noch nicht getestet. Soweit ich weiß kannst du nur mit der Recovery CD schreibend auf eine Windows XP Partition zugreifen. Und das auch nur wenn du das Adminpasswort hast. __________ Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet. |
|
|
25.08.2002, 18:13
Ehrenmitglied
Partition Magic macht NTFS 5 seit der Version 6.0x
R. __________ powered by http://different-thinking.de - Netze, Protokolle, Sicherheit, ... |
|
|
25.08.2002, 18:17
Member
|
|
|
25.08.2002, 18:53
Isnogod
zu Gast
|
ziemlich am Anfang bei der Installation kann man indem man irgendeine (steht unten) F* Taste drückt Windows formatieren und ggf. partitionieren!
guck dir die Installation zu Anfang mal genau an! Da gibts eine Option! |
|
|
08.10.2002, 18:14
kdldujdkdjf
zu Gast
|
will xp im dos formatieren (über Startdiskette)
aber wenn ich die format.com Datei aufmache, kommt eine fehlermeldung: "This program can not run in DOS" oder so ähnlich. Was soll ich tun, wenn ich die C-Platte formatieren will? |
|
|
08.10.2002, 18:31
Moderator
Möglicherweise hilft hier "delpart". Eine funktionsfähige Starddiskette (Win95/98)
ist vorraussetzung für dieses Programm. Es löscht mühelos Fat und NTFS-Partitionen. Sollte auch bei XP keine Probleme berreiten, getestet habe ich es allerdings nur unter NT, 2000 und 98. Falls im web nicht auffindbar, werd ich es hochladen, kurze PM genügt. Josch http://www.russelltexas.com/delpart.htm __________ Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen Dieser Beitrag wurde am 08.10.2002 um 18:48 Uhr von Robert editiert.
|
|
|
09.10.2002, 08:35
Member
Ich würd wie gesagt einfach die Installations-CD nehmen, von der booten, und im Setup kann man Partitionen löschen, erstellen, formatieren... alles was das Herz begehrt.
Gilt übrigens auch für Win2000. Gruß mrMR __________ Es irrt der Mensch, solang' er strebt. (Goethe) |
|
|
11.10.2002, 20:22
Chris
zu Gast
|
Ich muss Windows XP formatieren, aber wenn ich mit ner Bootdisk in DOS bin, werden meine Partitionen nicht erkannt! was kann ich da machen???
|
|
|
19.10.2002, 21:00
ANMBlank
zu Gast
|
Ich möchte Sie um einen Tipp bitte wie ich WIN-XP von meinem Computer formatieren kann
|
|
|
19.10.2002, 21:04
Member
MisterMR hatte bereits gepostet von xp cd booten und dann das tun was das herz begehrt
__________ °<- Vorsicht Trollköder und Trollfalle -> {_} |
|
|
22.10.2002, 08:54
werder
zu Gast
|
Zitat Chris postete Du muss ganz einfach mit der XP CD hochbooten, alles andere ist dann selbst erklärend. Dazu muss du im Bios dein CD laufwerk als erstes Bootlaufwerk einstellen. |
|
|
22.10.2002, 11:35
marion
zu Gast
|
xp basiert nicht mehr auf dos, alte bootdisks werden nicht erkannt
man kann mit einer Win9x Bootdisk keine NTFS Partition formatieren... kein wunder, dass es bei euch nicht geht |
|
|
22.10.2002, 14:36
Filipo
zu Gast
|
Hallo.
Nachdem ich die Partition D glöscht habe und wieder eine Partition erstellt habe...also C formatiert der Rechner C nicht mehr. Bei 5 % bricht er die Formatierung ab und zeigt an : Nicht bereit, Formatierung beendet. Kann mir jemand schnell helfen...bitte |
|
|
Ich habe gestern Win XP auf meinen Laptop installiert, und mir dann anschließend Programme für die Umgehung der automatischen Aktivierung von Windows XP von KaZaa runtergeladen. Da waren wohl auch einige Viren dabei, was mein Norton rkannte.
Und jetzt wollte ich ihn einfach nochmal formatieren, habe mir eine Bootdikette in XP erstellt und dann im DOS Modus format C: eingegeben, aber es kommt immer nur die Antwort "bad command" .
Was kann ich tun, um meine Festplatte doch zu formatieren?
Dank, Dany