NTFS, WIN2000Server und Partitionen verschieben

10.04.2004, 10:51
Member

Beiträge: 686
#1 Guten Tag zusammen,

wegen eines Denkfehlerchens haben wir W2K-S installiert, aber vergessen vorher die Größe der Partitionen anzupassen. Du kannst aber mit Partition Magic keine W2K-S C-Partition anpacken.
Jetzt müssen wir:
Image von C: ziehen (Ghost) --> C: formatieren oder löschen --> C: verkleinern --> Image wieder zurückspielen.

Wie löscht oder formatiert man ein NTFS-C: oder aber auch: Wie kriegt man W2K-S wieder runter?
Wenn man die Install-CD nimmt, kann man formatieren, aber ich mein mich zu erinnern, dass danach sofort neu installiert wird.

Gruß Reinhart
Seitenanfang Seitenende
10.04.2004, 12:01
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#2 Einfach löschen kannst Du sie hiermit:
http://www.russelltexas.com/delpart.htm
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
10.04.2004, 13:22
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#3 @rherder

nö du nicht wirklich kannst ja warten bist es formatiert hat und dann die cd rausnehmen. Aber kannst doch auch die partition mit jedem partitionierungs programm (fdisk zb.) löschen - oder wenn dir das nicht genug ist halt mit anderen Programmen die daten überschreiben.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: