Problem mit Inet Sharing + ZoneAlarm

13.02.2004, 12:25
...neu hier

Beiträge: 2
#1 hello @ all ;)

ich weis, dass dieser Thread schon öfter in diesem forum vorkommt aber ich habe da ein etwas spezielleren Fall.

Also erstmal zu den Technischen Informationen:

Ich habe ein Netzwerk mit 2 Rechner, die beide Win2k SP4 installiert haben. Die Rechner sind über ein Hub miteinander verbunden.
Der Host der Internetfreigabe hat ZoneAlarm pro installiert.
Bei der Firewall ist das "Internet connection Sharing" auf "This Computer is an ICS/NAT Gateway" eingestellt und das "Generic Host Process for Win32 Service" (svchost.exe) ist im Programmcontroll "Allowed"
So und nun zum Problem:

Die Interfreigabe funktioniert soweit, dass der Client über den internet explorer seiten aufrufen, über FTP und Http daten downloaden und mit ICQ connecten kann.
Doch bei Spielen wie z.B. Starcraft und Need for Speed Underground gibt es Probleme. Ich kann zwar immer auf das BattleNet bzw auf die EA-Server Connecten aber kein Game joinen oder hosten. Wenn ich die Firewall ausmache funktioniert das aber ohne Probleme.

Hoffe das jemand mir bei dieser Sache helfen kann.


greez

Luki
Seitenanfang Seitenende
13.02.2004, 15:10
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#2 Gebe die Anwendungen bei denen das Problem besteht als "Server" frei. Sprich Ein- und ausgehender Datenverkehr muss für die entsprechenden Anwendungen gewährleistet sein. Bei Spielen fragen die anderen Teilnehmer aktiv Daten von deinem Computer (Spiel) ab. So meine Vermutung. Versuche es einfach mal.
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
15.02.2004, 14:03
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#3 Hmm hab ich gemacht aber das Problem bleibt bestehen :/
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: