Zonealarm & 2 pc, inet nur möglich wenn sicherheit auf mittel?

18.03.2006, 23:14
...neu hier

Beiträge: 2
#1 hi leute... es ist zum haare raufen... ich bekomme es einfach nicht hin...
vieleicht könnt ihr ja helfen.

also...
ich habe 2 pcs und will auch mit beiden über pc1 ins netz.
(beide haben win xp pro sp2 drauf)
der erste geht auch wunder bar. der zweite zickt rum
verbindung der beiden rechner über netwerk hub(ich weiß nicht die neuste technik)
also... ich bekomme es auch hin das der zweite rechner ins netz kann... jedoch muß ich dafür im menü
Firewall/grundeinstellung/sicherheit für die internetzone
auf mittel stellen... hm das kann doch nicht sein das das nicht anders geht, oder?
habe hier in der foren suche auch schon fleisig gesucht...
einiges getestet bzw ausprobiert... aber nix half.
(jedoch sind die beiträge zu meinen problem auch nicht 100% identisch)

bin gespannt ob ihr mir helfen könnt... wäre cool
bis dahin erstmal alles gute hier im forum und cu
Seitenanfang Seitenende
19.03.2006, 09:33
Member

Beiträge: 371
#2 Einfachste Möglichkeit, die auch mehr Sicherheit bringt und Deinen Stromverbrauch senkt ;) :
Kauf Dir einen Router

ICS (InternetConnectionSharing) ist eine Krücke, stammt aus den Anfangstagen als Router im SOHO Bereich noch zu teuer und wenig verbreitet waren. Zur Zeit muss Dein 1.PC immer eingeschaltet sein, wenn der 2. PC online gehen soll/will. Mit einem Router regelt der den Zugang, und auch einem Besuch könntest Du problemlos temporär Zugang gewähren. Ein Router hat einen Paketfilter und macht NAT, was einen deutlich besseren Schutz gegen Angriffe aus dem Internet darstellt als jede PFW (PersonalFireWall), da diese Software sind, und von einem Virus, Wurm oder Trojaner deaktiviert werden können!

Klaus



Eine deutsche Bedienungsanleitung zu ZA findest Du hier:
http://www.trojaner-info.de/trojanerfaq.shtml
Seitenanfang Seitenende
19.03.2006, 18:57
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#3 erstmal danke für deine antwort...
gibt jetzt aber nur ein problem...
hier wo ich wohne gibt es kein dsl...(noch nicht)
glasfaserkabel :-(
also bin ich mit völlig über teuerten isdn in kanalbündlung online
und für sidn gibt es doch keine router... oder kann ich da nen dsl router missbrauchen? einen (falls es ihn gibt) isdn router jetzt zu kaufen wäre nicht schlau... weil wenn alles klappt ziehe ich um oder spätestens mitte des jahres soll es hier auch dsl geben..

also gibt es da ne möglichkeit die firewall so einzustellen das der 2te pc auch on gehen kann ohne die sicherheit runter zu stellen?

mfg angelo
Seitenanfang Seitenende
20.03.2006, 08:46
Member

Beiträge: 371
#4 Einen Router selbst bauen wäre noch eine Möglichkeit.
Klingt aufweniger als es ist.
2 Vorschläge, die jeweils durch Austausch der ISDN-Karte in eine Netzwerkkarte und Konfigänderung sowohl für ISDN als auch für DSL geeignet sind:

www.fli4l.de
www.ipcop.org (Forum unter www.ipcop-forum.de)

Du hast den Link zur deutschen Anleitung von ZA, da werden die Möglichkeiten die ZA bietet doch sogar anhand des Programmes erklärt.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: