Tutorital: Auf den Fingern Pfeifen?

Thema ist geschlossen!
Thema ist geschlossen!
05.10.2004, 18:47
...neu hier

Beiträge: 1
#31 Hallo,

nun also ich kann das schon nur da kommt dann so ein seehr lautes hohes pipsen raus ... wie bekomme ich das dunkler?
Seitenanfang Seitenende
06.10.2004, 22:53
Member

Beiträge: 15
#32 Hallo!
Ja ich kanns jetzt endlich ein bisschen;)
Freu Freu Freu..*In die Luft spring*
Man ich bin soooo gut..Aber laut isses ntrotzdem noch nicht..
Ich will endlich das es alle Nachbarn von mir hörn..
Und ich später zu Hause in Spanien auch wieder den schönen Chickos hinter her pfeiffen kann!!
Aber trotzdem schon mal danke für alle die,welche die Links und die vielen Nachhilfestunden zur Verfügung gestellt haben und gegeben haben;)
Seitenanfang Seitenende
18.06.2005, 23:37
...neu hier

Beiträge: 1
#33 Weiss garnicht was ihr habt.
Hier mal die 2 Finger-Methode:

1. Daumen und Zeigefinger an der Spitze zu einem Kreis bringen.(Kreis bis ovaler Kreis, beim Pfeifen am besten rumprobieren)

2.Mit den verbundenen Fingern nun die Zunge von der Unterseite anheben und umklappen. Etwa in Form von " C ". Die verbundenen Finger sind also auf der Oberseite des " C " 's .

3. Nun versuchen den Mund zuzumachen.(natuerlich geht das nicht, nur versuchen, damit die Finger kein Bewegungsraum haben)

4.Pusten und etwas den Kreis aendern, wenn noetig.
Seitenanfang Seitenende
16.07.2005, 14:12
...neu hier

Beiträge: 5
#34 Also, ich kann es! Aber noch nicht lang, vor ca. 2 Wochen wurde ich gefragt, ob ich das kann und dann dacht ich mir das muss man als Junge eigentlich können.

Dann hab ich halt mal angefangen zu üben.
4 Finger in Mund und pusten, dabei immer die Stellungen deer Finger bisschen veränden. und nach ein paar Tagen kamen die ersten Töne bald wurden sie lauter und schöner. Und nach ca 5 tagen konnt ich es perfekt mit 2 Fingern einer Hand.

Allerdings mach ich es ohne Zunge umklapppen, bei mir funzrt das auch so. Aber jetz wo ich das hier gelesen hab, musst ichs au mal mit umgeklappter Zunge probieren und mit der Anleitung von 7.62 hat es geklappt.

Also bei der Umklappzungen methode ist es wichtig dass die zunge nicht ganz umgeklappt wird sondern nur so wie ein "C".

und bei der anderen methode muss man einfach die finger zusammenlegen so dass vorne eine art spitze entsteht und dann nei in mund, auf die zunge, mund zu und pusten dabei die finger so lang bewegen bis man die richtige position gefunden hat. und dann feste üben, bis sich der ton verändert und schön klingt.

Also ich hoff jetz wurde es klarer...
Seitenanfang Seitenende
10.08.2005, 14:21
...neu hier

Beiträge: 1
#35 Hey, ihr Pfeifen :p ... JO, is doch ganz einfach, weiß gar nich, was ihr alle zu jammern habt! *g* Ne, echt... hab das zu erst auch nich hinbekommen nach den Anleitungen aus diesem Forum.... Dann hab ich mir das von einer Bekannten zeigen lassen und immer ganz doll und häufig geübt, bis dann langsam nicht nur Zischgeräusche rauskamen, sondern auch leise Pfeifgeräusche!

;) Man muss halt nur ganz dolle üben und nicht aufgeben. ;)

Noch eine kleine Anleitung von mir:
1) Daumen und Zeigefinger zu einem Kreis zusammen schließen,
2) >Die Zunge gar nicht mal soweit "nach hinten rollen" sondern nur ganz fest
die beiden Finger gegen die leicht eingerollte Zungenspitze drücken<
3) Und dann halt pusten!!!

(kleiner Tipp) : Bei mir hat es funktioniert, als ich meine Finger "von unten" gegen die Zunge gedrückt habe!

>Viel Erfolg, ihr Pfeifen<
__________
Denke nie gedacht zu haben, denn das denken der Gedanken, ist ein gedankenloses denken!
Seitenanfang Seitenende
15.08.2005, 21:59
...neu hier

Beiträge: 2
#36 Lool
ich bin auch so ne pfeife...
ich hab mir das von euch mal schön fleißig durchgelesen (was ich eindeutig als üben bezeichne) und bei mir wirds auch schon langasm wat..^^ na ja ich übe mal fleißig weiter aber die tipps haben gut was geholfen!!! Danke ohne des hädde ich sicher Jahre gebraucht bis ich es irgendwann schaffe...lol
__________
OPTIMISMUS is nur ein MANGEL an INFORMATIONEN
Seitenanfang Seitenende
27.02.2006, 15:29
...neu hier

Beiträge: 1
#37 @framp
ist das pfeifen ohne finger auch so laut wie das mit?
Seitenanfang Seitenende
11.03.2006, 09:51
...neu hier

Beiträge: 1
#38 Hi ihr,
ich habe mir hier jede einzelne Anleitund durchgelesen und war auf viel mehr Seiten doch nicht's hat funktioniert....: )
Aber dann hab ich meine Mum gefragt und sie hat's mir gezeigt und jetzt kann ich es wirklich *aufdieSchulterklopf*
Ja und ich versuch es mal zu erklären= >:
Also mit den Fingern die Zungespitze nach hinten klappen
(Tipp: Das klappt meistens nicht beim ersten mal, also ab und zu etwas mit der Zunge im Mund "spielen")
Und dann einfach fest pusten, darunter mag sich jetz mancheiner nichts vorstellen können, aber das ist mmh wie soll ich das sagen, fast eine Art Niesen durch den Mund ( Das ist keine gute Beschreibung, aber zur Vorstellung...;)
Seitenanfang Seitenende
01.05.2006, 21:37
...neu hier

Beiträge: 2
#39 Ich kann es mit 4 aber auch mit 2 fingern aber ohne finger ist finde ich sehr schwer kann nicht jemand ein paar bilder einstellen ich könnte das auf der Arbeit sehr gut gebrauchen dann muß ich nicht immer die Handschuhe ausziehen um zu pfeifen bitte helft mir.

Kann mir denn niemand das pfeifen ohne finger bei bringen habe schwierigkeiten mit der zunge wo soll ich die luft hinblasen?an den gaumen?fotos wären bestimmt hilfreich
Dieser Beitrag wurde am 02.05.2006 um 16:52 Uhr von hermiene editiert.
Seitenanfang Seitenende
01.06.2006, 13:27
...neu hier

Beiträge: 1
#40 Hallo Leute,

habe diese Seite in google gefunden und will auch ein Pfeifer werden.
Mit zwei Finger bekomme ich schon ein paar Zischlaute und manchmal ein leises Pfeifen hin, hab aber noch eine fundamentale Frage die ich anhand der Anleitungen nicht ganz kapiert hab:

In welche Richtung muss ich die Zunge rollen? Rolle ich die Zungenspitze nach oben an die Munddecke und lege die Finger gegen die Zungen-UNterseite?

Oder rolle ich die Zungenspitze nach unten an den Mundboden und lege die Finger an die obere Zungenseite?

Gruß
Martin
Seitenanfang Seitenende
01.06.2006, 16:19
...neu hier

Beiträge: 2
#41 Du legst die Finger unter die Zunge und drückst Sie dann nach hinten und nach unten nur die Zungenspitze ist zurückgeklappt dann presst du die Lippen zusammen und pfeifst.
Seitenanfang Seitenende
01.06.2006, 18:31
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#42 Warum ich nicht auf den Fingern pfeifen darf! ...Mögliche Konsequenzen finden sich hier :p
Hier etwas wissenschaftlicher auf Wikipedia: Pfeifen ist das Erzeugen von Tönen



(Erster u.v.l. ;) )

Anhang: pfeifen.jpg

__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
07.07.2006, 22:50
...neu hier

Beiträge: 1
#43 Hi alle zusammen,

Also ich finde, dass es mit den hier geposteten Anleitungen recht gut klappt.
Ich habe gestern angefangen mit üben (2Finger-Methode) und heute ist schon jeder 3te Pfiff recht hörenswert.
Mann bin ich stolz auf mich! Hehe :-] *lol*

Also leute, auch wenn es Anfangs aussichtslos scheint...., nicht aufgeben!!!
Das wichtigste ist, dass man immer wieder seine Finger- und Zungenstellung ändert.

PS: Es ist völlig normal wenn am ersten Tag nur ein sehr feuchtes Zischen rauskommt. :-]

MfG Flockmaster
Seitenanfang Seitenende
24.08.2006, 19:35
...neu hier

Beiträge: 1
#44 Hey Leute!
Bin vor etwa 20 Minuten auf diese Seite durch google such gestoßen und ich kann ansatzweise pfeifen!!!!
Auf den 4 Fingern!!
Geb allen Anfängern mal nen Tipp:
Nicht die Finger i´n den Mund stecken und pusten bis einem schwindelig wird!
Lieber reinstecken 2 sekunden kräftioger stoß raus nehem abtrocken und nen bisschen warten!
Ich hab mit der "Frauenhinterherpfeifmelodie" angefangen! ;-)
Danke
Bis dann mal
Seitenanfang Seitenende
04.09.2006, 21:53
...neu hier

Beiträge: 1
#45 wieder einmal eine verzweifelte möchtegern pfeife ;-)
auf 4 finger geht es mit den anleitung nicht schlecht, die technik mit dem ring bereitet mir immer noch rätsel, aber ohne finger wäre doch genial praktisch.
also: wer ohne finger (laut) pfeifen kann oder wer auch nur di geringste ahung hat wie es gehen könnte: BITTE, BITTE ANWORTEN!!!

thx
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: