Tutorital: Auf den Fingern Pfeifen?

Thema ist geschlossen!
Thema ist geschlossen!
21.02.2004, 16:48
Member

Beiträge: 133
#16 also da es mir immer zu wider war mir die finger in den mund zu stecken,hab ich es mir ohne dies beigebracht, also nicht dieser alle meine entchen pfiff, sondern eben dieser gelle,laute,nicht überhörbare pfiff,einfach ohne finger!

das prinzip ist das gleiche,dass verhältnis zwischen lippen und zunge muss stimmen und wahrscheinlich ist eine nicht zu große,jedoch vorhandene zahnlücke von extremen vorteil!

das große plus bei dieser variante ist, ich kann beim fussball wärend ich pfeife gleichzeitig die fahne schwenken und mein bier festhalten ;)

MfG aryn
__________
Vielleicht ist es so, dass in den Momenten, wo wir uns am stärksten fühlen, wir am schwächsten sind. (AND ONE)
Seitenanfang Seitenende
21.02.2004, 19:14
Member

Beiträge: 293
#17 kenn ich leider nicht, gibts bei uns nicht.

wenn de noch eins hast, schicks mir per post! ;)
__________
Wir leben in einer kranken welt,aber ich bin stolz,dass ich dazu gehöre!
Seitenanfang Seitenende
14.07.2004, 21:23
Member

Beiträge: 110
#18 N Abend

Wieso ist das nur so schwer...
Aber ich weiss wie es laut geht.
Mit ner Eichel.
Man nimmt die Schale einer Eichel und deckt die Öffnung mit den Daumen ab, sodass sich unten ein Dreieck bildet.
Da blässt man rein.
Das is unglaublich laut....

Ciao
Seitenanfang Seitenende
21.07.2004, 13:14
...neu hier

Beiträge: 3
#19 Hm, ich sehe euer Problem nicht *g* Ich kann das schon immer.. Finger rein und es pfeift.. viell angeboren ;)
Diese Plättchen die joschi meint, sind allerdings wirklich hilfreich.. weil irgendwann tut einem die Zunge weh, zum beispiel auf Konzerten ;) Irgendwo habe ich so ein Ding auch noch.. *such* *kram* *in Mund steck* *Pfeifkonzert veranstalt, dass die Proteste der Mitbewohner übertönt werden* ;)
__________
Der Unterschied zwischen Sein und Schein liegt nicht in den zwei Buchstaben, sondern in der Gunst des Augenblicks.
Seitenanfang Seitenende
25.07.2004, 14:21
...neu hier

Beiträge: 7
#20 Hach ich musste mich jetz auch anmelden^^
Aber wenn ich den gebildeten ring in mund schieb, wie weit? bis zu zur hälfte? und öhm wenn ich damit dann die zungenspitze nach oben drück und nach hinten umklapp, wo wird dieses loch gebildet? unten da? aber der ring ist dann nichtmehr wagerecht sondern schon 45° nach oben, drückt mann dann mit den fingerspitzen? oder kann man auch mim nagel so schief =\
herjeh is aber auch kompliziert *ggggg*
Seitenanfang Seitenende
25.07.2004, 19:57
Member
Avatar framp

Beiträge: 326
#21 Bin per Zufall auf dieses Posting gekommen. Also - es geht auch ohne Finger im Mund (fragt nicht woher ich das kann - es ging einfach irgendwann ).

Eigentlich geht es ganz einfach ;) :

1) Mund soweit wie moeglich oeffnen (dir Zunge geht dabei automatisch nach unten)
2) Zunge ein wenig nach hinten rollen und links und rechts oben gegen die Eckzaehne legen
3) Die Oberlippe nach unten ziehen so dass sie die Zunge beruehrt, dabei geht der Unterkiefer automatisch nach vorne
3) Die Zunge noch weiter nach hinten rollen (an den Eckzaehnen bleiben !)
4) Den Unterkiefer nach oben schieben und den Zwischenraum zwischen Ober- und Unterlippe verkleinern
5) Dabei Luft durch den Mund blasen
6) Nun sollte ein leises sich aenderndes zischendes Geraeusch zu hoeren sein (hoeheres und tieferes Zischen abhaengig vom Abstand des Unterkiefers vom Oberkiefer)
7) Solange probieren bis das Zischen zu hoeren ist (Kann man im stillen Kaemmerlein ueben, ist nicht laut!)
8) Dann einfach tief Luft holen und kraeftig Luft durch den Mund druecken und den Unterkiefer bewegen
9) Das typische 'iuit' Pfeiffen ist zu hoeren.

Viel Erfolg!
__________
"Really, I'm not out to destroy Microsoft. That will just be a completely unintentional side effect." Linus Benedict Torvalds
Dieser Beitrag wurde am 25.07.2004 um 19:58 Uhr von framp editiert.
Seitenanfang Seitenende
26.07.2004, 22:29
...neu hier

Beiträge: 7
#22 hey ich kanns mit dem ring und dann mit den 2 fingern pfeifen, aber das ist nur voll leise =\ wird das von tag zu tag lauter? oder kann ich in 2 stunden schon die maximale lautstärke drausen haben?
also wird das lauter, mein mund passt sich da an oder so, oder hat das mit der stellung der finger zu tun, so das man in 2 stunden die maximale lautstärke drausen haben kann?
weil bei mir is das pfeifen recht leise, wird aber lauter wie mir auffällt ;)

das von framp is zwar genausolaut, aber das mit dem daumen und mittelfinger hat mehr style ;)

mir macht schon die zunge weh =\
Dieser Beitrag wurde am 27.07.2004 um 12:43 Uhr von E5caflowne editiert.
Seitenanfang Seitenende
02.08.2004, 21:03
Member
Avatar framp

Beiträge: 326
#23

Zitat

das von framp is zwar genausolaut, aber das mit dem daumen und mittelfinger hat mehr style
Soll das heissen es ist moeglich nach meiner Beschreibung zu pfeiffen? Es ist wirklich nicht einfach sowas aufs Papier zu bringen...
__________
"Really, I'm not out to destroy Microsoft. That will just be a completely unintentional side effect." Linus Benedict Torvalds
Dieser Beitrag wurde am 02.08.2004 um 21:03 Uhr von framp editiert.
Seitenanfang Seitenende
03.08.2004, 08:29
...neu hier

Beiträge: 7
#24 Hm, ja doch die beschreibung ist schon oke ^^ ich kenns halt von nem kollegen, der nacht das immmer so

aber mit den 2 fingern hat mehr style ;)))
Seitenanfang Seitenende
22.08.2004, 21:36
Member

Beiträge: 15
#25 Hey!
Ich schaff das einfach nicht.Ich will auch endlich mal nem Kerl hinter her pfeifen aber ich schaffs einfach nicht:-(((
Könnt ihr das nochmal erklären.Ich möcht das pfeifen mit den 2 Fingern die zu einem Kreis geformt werden unbedingt lernen.Sieht irgendwie besser aus;-)
Haut rein Leute!
Seitenanfang Seitenende
11.09.2004, 10:37
...neu hier

Beiträge: 7
#26 Genau schreibt das nochmal =( und sagt mir jetz mal bitte wie das geht: kann es sein das man das nach ner stunde schon draufhat? oder brauch man dafür einfach paar tage das es immer lauter wird? macht doch mal bilder mit ner digi cam wie der kreis aussieht oder so ^^ ka aber ich wills auch können *hoil*
Seitenanfang Seitenende
13.09.2004, 21:36
Member
Avatar framp

Beiträge: 326
#27

Zitat

Könnt ihr das nochmal erklären.Ich möcht das pfeifen mit den 2 Fingern die zu einem Kreis geformt werden unbedingt lernen.Sieht irgendwie besser aus;-)
Haut rein Leute!
Kann ich leider nicht helfen.
Aber wie waers einfach die Finger in Kreisform irgendwo vorm Mund anlegen (wegen der Optik) aber eigentlich ohne Finger zu pfeiffen ;-).
__________
"Really, I'm not out to destroy Microsoft. That will just be a completely unintentional side effect." Linus Benedict Torvalds
Seitenanfang Seitenende
16.09.2004, 18:18
...neu hier

Beiträge: 7
#28 rofl... :p
Noe das hat 0 style :>
Seitenanfang Seitenende
25.09.2004, 22:45
...neu hier

Beiträge: 1
#29 hi

hab mich etz auch mal angemeldet um was zu dem thema zu sagen..
und zwar dass ich's mit keiner der anleitungen geschafft hab auch nur annähernd so was wie einen pfeifton rauszubringen
wenn also irgendjemand das hier liest bitte bitte gebt mir alle tipps die ihr habt (was man alles falsch machen kann usw....)

danke
Seitenanfang Seitenende
26.09.2004, 19:29
Member

Beiträge: 15
#30 Hey La diva
Ich kanns auch nicht.Ich wils auch mal können.Den schicken boyz hnter her pfeifen..Wäre echt nett wenn ihr den Mädelz hier mal bisschen Nachhilfe geben würdet..
Danke
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: