USB kontrollieren ?Thema ist geschlossen! |
|
---|---|
Thema ist geschlossen! |
|
22.05.2003, 15:10
...neu hier
|
|
|
22.05.2003, 15:29
Member
Ich denke nicht jedenfalls nicht per Hardware. Evntl. per Software aber für Windows fällt mir da im moment keine Lösung ein.
__________ E-Mail: therion at ninth-art dot de IRC: megatherion @ Freenode |
|
|
22.05.2003, 15:45
Member
mh...
per hardware ist das sicher nicht zu realisieren aber vllt. gehts mit boardmitteln: welches OS setzt ihr ein? ab 2k gibts doch sicher in der mmc nen punkt, wo die automatische treiberinstall für "benutzer" deaktiviert werden kann?!?!? greez |
|
|
22.05.2003, 16:21
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 8 |
Hi Emba,
wir setzen 2K ein, normalerweise kann ein Benutzer, der lokal nicht Hauptbenutzer oder Admin ist, auch keine Hardware installieren, die Treiber benötigt. Der Haken ist : das gilt nur solange die Hardware (USB-Stick, etc.) nicht vorher schon einmal dran war. Dann funzt es auch so. Ich will wirklich dem USB-Port sagen können : nur Tastatur und Maus, sonst nix - egal wer! Ich denke das könnte man auf Scipt Basis lösen - nur wie ? Greetz, Nicki __________ Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage? Dieser Beitrag wurde am 22.05.2003 um 16:22 Uhr von Gatekeeper editiert.
|
|
|
22.05.2003, 17:38
Member
War erst letztens in der ct
Zitat USB-WächterDie Scripts gibt es hier: http://www.heise.de/ct/ftp/03/08/190/ __________ Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet. |
|
|
23.05.2003, 09:48
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 8 |
@asdrubael : Daaaaaaaaaaaaaaanke ! War genau das, was ich suchte !!!!!
Thanx, Nicki __________ Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage? |
|
|
23.05.2003, 13:53
Member
Gern geschehen. Wie war das? "ct-Leser wissen mehr"
Bei uns in der Berufsschule wird das übrigens eingesetzt und ich kann aus eigener Erfahrung bestätigen das es (leider) ganz hervorragend funktioniert. __________ Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet. |
|
|
02.07.2003, 10:41
...neu hier
|
|
|
23.07.2003, 11:49
...neu hier
|
|
|
Ich habe folgende Aufgabe zu lösen : an unseren Rechnern müssen aus Sicherheitsgründen alle möglichen Ports und Devices abgeschaltet werden. Nun haben wir aber dummerweise Boards, an denen kein PS/2 Anschluß mehr vorhanden ist und somit Maus&Tastatur über USB laufen müssen.
Kann ich den USB Port irgendwie programmieren, dass keine anderen Laufwerke, Memorysticks, etc. angeschlossen werden können außer Maus & Tastatur?
HELP!
Thanx 4 any reply,
Nicki