emails kontrollieren

11.10.2006, 18:16
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Hallo Leute!
Ich suche nach einer Möglichkeit, emails die eventuell ohne meines Wissens von irgendeinem programm versendet werden, zu kontrollieren und gegebenenfalls zu blocken! Ich hab schon im board gesucht, jedoch konnte ich nichts passendes finden, was wohl auch daran liegt, dass ich nicht genau weiß wie ich mein anliegen in einzelnen schlagwörter ausdrücken soll!
Danke im voraus
Seitenanfang Seitenende
12.10.2006, 02:23
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#2

Zitat

emails die eventuell ohne meines Wissens von irgendeinem programm versendet werden
Hast Du da bestimmte Programme im Verdacht, oder wie kommst dazu ?
Dachtest Du hier an Malware, oder reguläre Programme, welche die Möglichkeit des Mailversendens vorsehen (welchen man aber dafür mittels Angaben des smitp-server und user/password konfigurieren muss.)
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
12.10.2006, 20:30
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#3 ja also um ehrlich zu sein, "droht" es mir ein bestimmtes programm an, falls ich es nochmals öffnen sollte!also die meldung kommt immer wenn ich versuche, das programm zu starten! dann beende ich es weil ich das nicht möchte!
Es ist keine malware, adware, virus oder sonstiges, einfach ein normales Programm
ich glaub aba zwar kaum, dass da regulär ein mailversenden vorgesehen ist...
Seitenanfang Seitenende
12.10.2006, 22:11
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#4

Zitat

magic_fidi postete
ja also um ehrlich zu sein, "droht" es mir ein bestimmtes programm an, falls ich es nochmals öffnen sollte!also die meldung kommt immer wenn ich versuche, das programm zu starten! dann beende ich es weil ich das nicht möchte!
Es ist keine malware, adware, virus oder sonstiges, einfach ein normales Programm
ich glaub aba zwar kaum, dass da regulär ein mailversenden vorgesehen ist...
Sperr doch einfach jeglichen Verkehr von und auf port 25/tcp,
oder schmeiß das Programm weg.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende