Einige Webseiten lassen sich plötzlich nicht mehr öffnen

07.02.2013, 19:56
Member

Themenstarter

Beiträge: 26
#31 Den Browser-Cache und die Chronik werden mehrmals täglich geleert - Datenträgerbereinigung läuft auchtäglich sogar mehrere Male - aktuell habe ich heute houscall laufen lassen - nichts gefunden
Seitenanfang Seitenende
13.02.2013, 21:52
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#32 Ja, das sind Programmroutinen und Textausgaben des Flash Players. Nichts ungewöhnliches daran... Und auch sonst ist nichts auffälliges an Deinem PC zu finden.

Ich tippe darauf, dass es bei dem Gummibärchen-Mailer wirklich ein Problem des Webseiten-Betreibers ist und nicht Deines... das Problem mit hotel.de war ja auch schon enttarnt - damit hattest Du nichts zu tun, sondern nur das Hotel.de-Angebot war mit einem schädlichen Script verseucht. Und was diese Spiele-Seiten angeht: deinstalliere den Flash-Player und installiere ihn neu. Alternativ teste es doch mal mit Google Chrome, dort ist der Flash-Player direkt integriert.

Was die Geschwindigkeitsprobleme angeht: wie nutzt Du das Internet? Immer per UMTS (mit O2 als Anbieter) oder normalerweise über einen festen Internetanschluss (LAN/WLAN zu Hause)?
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
21.02.2013, 12:05
Member

Themenstarter

Beiträge: 26
#33 Hallo zusammen,

erst mal sorry für die späte Antwort.

Ich nutze das Internet mit einem USB-Stick von o2. Ich bin mir nicht sicher was das für eine Art Verbindung ist, weil ich mich damit nicht so gut auskenne. Und ja ich weiß, das o2 generell langsam ist, weil die nach einer gewisssen Zeit das Datenvolumen drosseln zumal ich auch die billigste Flat im Moment habe. ABER solche Probleme hatte ich auch wenn ich mit o2 online ging sonst nicht. Die Seiten bauten sich - wenn auch langsam - immer auf. Nun tun sie dies teilweise gar nicht mehr oder es dauert mehr als fünf Minuten (manchmal und webseitenabhängig).

Flash Player wurde von mir schon de-und wieder installiert.

Mit dem Gummibaer-Mailer: Also komisch ist ja das Polen immer wieder auftaucht. Melde ich mich bei Yahoo an (mit Opera, bei Firefox nicht) erscheint auch ein Tab mit Yahoo Polen (siehe Anhang). Es ist immer wieder mal irgendwie aufgetaucht.

Ich denke, daß ich meine Daten extern sichern werde und das Netbook auf den Werkszustand zurücksetze.

Lieben Gruß Sonnengöttin

Seitenanfang Seitenende
23.02.2013, 11:40
Member

Themenstarter

Beiträge: 26
#34 -Hier schon wieder (Anhang) erst ist die IP-Adresse angeblich von Polen - dann der TAB bei Yahoo und jetzt solche Angebote - irgendwas stimmt da doch nicht

Seitenanfang Seitenende
23.02.2013, 13:22
Member

Themenstarter

Beiträge: 26
#35 Lagebericht: Inzwischen habe ich mittels 'F9' den PC mal reparieren lassen was bei diesem Netbook Systemwiederherstellung bedeutet. Eine andere Opion habe ich nicht gefunden, nachdem ich F9 gedrückt habe erscheinen mir die Optionen:
--> Start up Repair
--> System Restore
--> System Image Recovery
--> Windows Memory Diagnostic
--> Command Prompt

Ich habe einmal System Image Recovery ( wobei ich nicht wirklich Ahnung habe was das ist) gemacht und danach System Restore. Es hat sich nichts verbessert - im Gegenteil. Yahoo geht teilweise nur die Startseite auf ein Laden anderer Links z.B. Nachrichten: nix.

Ich wollte eigentlich den gesamten PC auf die Fabrikeinstellungen - also so wie ich ihn gekauft habe- stellen. Ich find nichts dazu. Nur eben die o.g. Optionen. Festplatte formatieren geht nicht, weil ich keine Möglichkeit habe Windows von einem anderen externen Grät erneut zu installieren. Am Netbook gibt es kein CD/DVD Fach. Bliebe von USB-Stick aber dort müßte ich ein neues System erst mal draufladen. Woher? Kosten? (Kann ich mir z.zt. nicht leisten) Würde das BS überhaupt auf ein 4 GB Stick passen?

Komisch ist daß eben Polen immer irgendwie auftaucht und ich vermute evtl. ist jemand über Wlan da reingekommen?

Ich habe mal Easy Cleaner laufen lassen und die Auflistung der Start-up Prozesse und Programme sowie die Registryeinträge gespeichert (Anhang). Vielleicht kann jemand dort etwas erkennen? Ansonsten muß ich mal im Asus-Forum nach einer Lösung suchen wollte nur mal über den Stand der Dinge Bescheid geben.

Seitenanfang Seitenende
23.02.2013, 13:27
Member

Themenstarter

Beiträge: 26
#36 und die Start-up-Dateien

Seitenanfang Seitenende
23.02.2013, 18:26
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#37 Ja, das geht auf einen 4GB-Stick. Download der Windows 7 ISO:

32 Bit: http://msft-dnl.digitalrivercontent.net/msvista/pub/X15-65740/X15-65740.iso
64 Bit: http://msft-dnl.digitalrivercontent.net/msvista/pub/X15-65741/X15-65741.iso

Eine Anleitung für die Installation vom USB-Stick:
http://www.chip.de/news/Microsoft-Tool-Windows-7-vom-USB-Stick-installieren_38622482.html

Du könntest aber auch mal auf http://www.wieistmeineip.de nach Deiner IP-Adresse gucken und diese IP-Adresse mal bei http://www.domaintools.com eingeben, um zu prüfen, ob sie zu O2 gehört. Ich kenne mich mit O2 nicht aus, deshalb weiß ich nicht, ob die nicht sogar Aufgrund des IPv4-Adressmangels nicht teilweise auf den Adress-Pool von O2 Polen zurückgreifen.

Kann sein, dass das mit dem Zurücksetzen nicht richtig geklappt hat. Hier ist eine Anleitung: http://www.ehow.com/how_8480910_do-recovery-asus-eee-pc.html

YouTube Video (Link)


Poste Videos durch einfaches einfügen von Youtube / Vimeo Links in den Beiträgen!

Offenbar sollte man im BIOS vorher noch den "Boot Booster" ausschalten. Und dann mit Drücken der Taste F9 zu einem Menü kommen, bei der man nur die Auswahl "Recovery" und "Exit" hat.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
07.04.2013, 22:11
Member

Themenstarter

Beiträge: 26
#38 Hallo an alle die mir hier helfen wollten. Ich war einige Zeit sehr mit privaten Dingen beschäftigt und bin ganz von diesem Forum abgekommen ABER ich habe auch den Rat von Gool befolgt und alles neu installiert. Das Problem besteht aber nach einiger Zeit weiterhin. Ich muß aber dazu gestehen, daß ich inzwischen wieder über Wlan online war. Ich werde das demnächst noch mal ein zweites Mal neu machen und danke vor allem auch an Gool denn ich hätte nicht gewußt, daß man auch über USB installieren kann.

Sorry noch mal, daß ich mich so lange nicht gemeldet habe.

Lieben Gruß
Sonnengöttin
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren:
  • »
  • »
  • »
  • »
  • »