weitere Website Reputation & Verbraucherschutz Bewertungen auf » Webutation.net.

Aktuelle Warnung vor Autokauf bei ebay Kleinanzeigen

26.10.2011, 19:47
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Hallo,
wäre fast einem Betrüger, der angeblich nach Dänemark gezogen ist, aufgesessen. Er bietet einen Audi A6 Avant 2.5 tdi an (die Anzeige ist jetzt noch aktuell!!!!!), schlägt ein Treffen in Hamburg vor und nennt sich Markus Neuburger. Als Sicherheitsleistung schlägt er vor, den Kaufpreis bei der Postbank über western union auf meinen eigenen Namen einzuzahlen. Somit könne er sehen, dass ich überhaupt über die Summe verfüge. Die Kopie hätte er dann gerne als Fax erhalten. Die Vorgehensweise ist die gleiche wie die bereits von einem anderen User am 01.02.2011 gepostete (Username ankihasi).
Ein Gespräch mit der Kripo war wenig fruchtbar: die Gauner heben das Geld so schnell ab, dass man nichts machen kann.

ALSO: FINGER WEG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Seitenanfang Seitenende
27.10.2011, 00:03
Member
Avatar TurnRstereO

Beiträge: 1543
#2 Es mag ja für Western Union auch mal im Notfall (Urlaub - Geld schicken usw. was weiß ich) reguläre Gründe geben das zu nutzen.

Aber mal ehrlich.. wer von Euch hat das jemals genutzt oder benötigt?

IMMER wenn diese zwei Worte fallen... würde ich persönlich sämtliche Finger von was auch immer lassen.
Da glühen sämtliche roten Lampen bei mir.

T S
Seitenanfang Seitenende
27.10.2011, 09:40
Member

Beiträge: 16
#3 Auf jeden Fall einmal vielen Dank für die Warnung. Ich würde zwar schon nie Autos über Eaby kaufen, aber trotzdem recht aufschlussreich, was dabei so passiert und wie die Leutz andere abziehen.
Seitenanfang Seitenende
06.11.2011, 09:24
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#4 ERNEUT VORSICHT GEBOTEN!!!!!!!!!!!!!!!
Bei autoscout wird ein VW Golf Variant TDI, EZ 2000 für 1900,-, Farbe: silber angeboten, Standort: Frankfurt/Main.
Beim Anbieter handelt es sich wieder um das angeblich dänische, berentete Ehepaar, das in Deutschland gelebt hat.Aktuell nennt sich der Gauner jetzt Hartmut Schmidt.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: