Mein Computer fährt sich von selbst runter und wieder hoch

16.09.2011, 09:59
...neu hier

Beiträge: 4
#1 ich weiss nicht was es ist ich habe vista als betriebsystem und kommt ab und zu vor das blauer hintergrund kommt weisse schrift und dann fährt er sich runter aber kommicher weiße immer direkt wenn ich mein p.c hochfahre kommt der blaue hintergrund weisse schrift und fährt sich wieder runter und hoch....kann mir einer sagen was das ist??

Danke eternal_love
Seitenanfang Seitenende
16.09.2011, 10:59
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#2 Dies ist ein sogenannter Blue-Screen; der erscheint bei schwerwiegenden Fehlern von Hard- oder Software. Nach dem Einschalten des Rechners und bevor das Betriebssystem bootet die Taste F8 gedrückte halten. In einer größern Liste von Bootoptionen kannst Du festlegen, dass kein Neustart bei Systemfehlern durchgeführt werden soll.
Dies ermöglicht es, den Bluescreen zu lesen und die Einzelheiten dann z.B. hier zu posten.
Am besten ein Foto davon machen ;)
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
16.09.2011, 11:15
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 4
#3 Vielen lieben dank sollte das wieder kommen drücke ich einfach die taste f8 und dann kann ich lesen was es ist evt kopieren und hier wieder posten.
Seitenanfang Seitenende
16.09.2011, 20:39
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#4 Mhja, das geht dann, wenn der Bluescrren bzw. Reboot wirklich hartnäckig bei jedem Start erfolgt..
Aber man kann dies auch noch nachträglich tun. Hier gibt es ein kleines feines Programm dafür;
http://nirsoft.net/utils/blue_screen_view.html
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
21.09.2011, 19:25
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 4
#5 lieben dank leider steht da alles auf englisch ,,,,,,,,,,,,,das is mist leider

gruss eternal_love
Seitenanfang Seitenende
22.09.2011, 11:33
...neu hier

Beiträge: 3
#6 Hast Du die Möglichkeit mittels einer Digitalkamera den Bildschirm zu Fotografieren und das Bild dann hier anschließend hochzuladen. Dann könnten wir uns das genau mal ansehen.


Grüße
Seitenanfang Seitenende
22.09.2011, 19:52
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 4
#7 ich habe ein handy aber bis ich da die kamera an habe ist es wieder weg ...........also ich muss sagen mein bluscreen kommt nicht immer..........aber irgentwie müsste ich den fehler beheben weil normal ist das nicht weil mein p.c hängt sich ja öfters auf .......
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren:
  • »
  • »
  • »
  • »
  • »