Ne richtige Mofa - gibt es sowas noch?

31.07.2010, 12:07
Member
Avatar TurnRstereO

Beiträge: 1543
#1 Salve!

Aktuell versuche ich mich in die Thematik MOFA einzuarbeiten.
Wie es scheint, gibt es gar keine Modelle (so wie früher Zündapp, Hercules usw) zu kaufen, sondern wenn man so was neu erstehen will, muss man im Prinzip so einen richtigen Roller kaufen und den auf 25 km/h drosseln lassen?
Womit man dann mal eben locker bei 1200 Euronen und mehr ist.. nach oben grenzenlos offen natürlich?
Nee oder?
Gibt es da keine Alternativen?
Nur damit meine Kleine auch mal ein paar Kilometer in die Stadt fahren kann und nicht auf das Fahrrad angewiesen ist, muss ich wirklich so tief in die Tasche greifen?

T S
Seitenanfang Seitenende
31.07.2010, 14:20
Member
Avatar Jagge

Beiträge: 702
#2 schoneinmal bei eBay geguckt? Aktuell fliegt da eine kleine Piaggio Vespa herum.

Hab da vor einigen Monaten eine alte Velo Solex erstanden, etwas Arbeit reingesteckt und schnurre damit nun fröhlich bei uns im Dorf herum! ;)

Ist leider bei Regen nicht wirklich gut, aber da bringt ja auch Mofa fahren kein Spass!
Seitenanfang Seitenende
31.07.2010, 15:12
Member

Themenstarter
Avatar TurnRstereO

Beiträge: 1543
#3 Na ja, gebraucht kaufen schließe ich schon mal aus.
Die Zeiten wo ich selber an der Karre rumschraube sind allemal vorbei sobald es ans Eingemachte geht.
Habe ich auch keine Zeit mehr für sowas, muss ja Kohle ranscheffeln.
Neukauf heisst ja auch paar Jahre Garantie und möglicherweise auch so ne Art Ersatzteilgarantie für ein paar Jahre.
Versuch mal aufn Dorf ein Ritzel für son olles Zündappteil zu bekommen (nur ein Beispiel).

T S

Nachtrag:
Habe endlich etwas gefunden.
Wer seine Suchmaschine quälen will: Peugot Vogue 50 Klassik
Dieser Beitrag wurde am 01.08.2010 um 08:54 Uhr von TurnRstereO editiert.
Seitenanfang Seitenende
02.08.2010, 00:53
Member
Avatar Jagge

Beiträge: 702
#4 Eigentlich müssten Händler solche Gurcken auch gebraucht haben!?

Peugot Vogue 50 Klassik - cool!
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: