will hacken lernen!

19.06.2010, 20:57
Member

Beiträge: 327
#16 Xeper, sorry, aber diese Firewall ist kein wirklicher Schutz. ;)

Rebar, Dein Ansatz ist falsch, lerne nichts über "Hacken", lerne erst mal etwas über PC-Sicherheit. Normalerweise "fliegt" nichts auf einen PC, Du mußt "klicken" oder etwas Dummes tun. Lerne, um das zu vermeiden, meist reicht ein gesundes Mißtrauen. Zum Beispiel Cracks, ich denke 95% sind infiziert, das ist für mich kein Problem, denn: "Wer mit dem Teufel spielt kann sich auch mal verbrennen." ;)

Zu Mißtrauen mal ein Beispiel:
Ich war in einem IRC-Channel, ein Channel, den hier manche als "böse" einordnen würden. nunja, ein neuer Besucher, dann wollte er mir eine "tolle" Datei senden. Ich habe angenommen, obwohl ich mir sicher war das die Datei mit irgendwas infiziert ist. Ich habe einen Test-PC, auf dem kann ich alle Dateien ohne Probleme ausführen, also die Datei auf dem PC gestartet. Davor lief Wireshark, und schon wußte ich seinen DNS, denn die Datei war infiziert, so wie ich vermutete.
habe ihm dann seinen no-ip-account gesagt hmm, da war er schon etwas überrascht. Dann sagte ich ihm das ich eine Abuse-Mail an no-ip schreibe und einen Server zu den AV-Firmen sende. Nun war er ganz klein, mit Hut.

also: lerne, dann geht Deine Cam auch nicht überraschend auf "on". ;) Hacken ist dazu nicht erforderlich, kannst mir glauben, ich kann es beurteilen. ;)
__________
darknight, die wo anders Heike ist. ;)
Seitenanfang Seitenende
19.06.2010, 22:28
...neu hier

Beiträge: 6
#17 darkinght , ich gebe dir recht , ist so

wie kan ich über pc sicherheits lernen gibts irgend ein link oder hast du villeicht ein tip ?
jede sache der mich weiter bringt ist eine grosse hielfe

danke
mfg rebar
Seitenanfang Seitenende
19.06.2010, 23:06
Member

Beiträge: 327
#18 es gibt keinen Link, es gibt auch keinen Weg für alle, aber wenn Du es willst, wirst Du Deinen Weg finden. ;)

Mein Weg war so:
2001, ich hatte Norton Internet Security auf dem PC und die Firewall lies mich glauben: ein sub7-server läuft auf meinem PC. Ich hatte schwerste Bedenken, wohl so wie Du jetzt.
Ich habe gefragt: was ist sub7, was macht er?
hmm, ich durfte in dem Forum nicht fragen, so wie Du hier einiges nicht fragen darfst. Ist so.
Also habe ich mir ein Forum gesucht, wo ich über sub7 alles erfuhr. ;) Ich erfuhr auch über andere RATs einiges. Mach Dich schlau über Schädlinge. ;)
Wenn Du Deinen Feind kennst kannst Du ihn besiegen.

ach, ich war nicht infiziert, nur die Firewall hat Stress gemacht. ;)
__________
darknight, die wo anders Heike ist. ;)
Seitenanfang Seitenende
20.06.2010, 11:19
...neu hier

Beiträge: 6
#19 achso ich hab auch Norton Internet Security also der zeigt mir kein fählern an laut mein Norton Internet Security ist alles ok alles in grün

muss ich mir also keine sorge machen

naja ich bin auch in ein chat da wo es räume gibts da gits auch help rooms und so aber da kanm ich auch nicht weiter , aber bei andere sachen wird man geholfen also bei den chat Paltalk

hhhh ah , wen firewall infiziert ist ist das sichtbar also kann man sehen das da irgend was nicht stimt ?
Seitenanfang Seitenende
21.06.2010, 13:31
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#20 @darknight

Zitat

Xeper, sorry, aber diese Firewall ist kein wirklicher Schutz

Quelle: http://board.protecus.de/t39813-2.htm#ixzz0rUCZBhqR
Richtig aber ich weiß ja das bei Windows nichts zu machen ist egal ob mit AV und FW oder nur eins von beidem oder keins davon.
Von daher sagte ich das einfach so, weil mehr ist ja sowieso nicht - im Grunde ist Windows broken by design das bleibt auch so.

@Rebar
Ja das ist in der Tat möglich google mal nach win32 kernel, SSDT - es gibt spezielle Programme die das u.a. aufspüren können - aber es ist im Grunde genau wie ich darknight sagte - auf Windows ist nix zu machen, dass beste ist dein Internet sofort zu kappen.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
21.06.2010, 14:27
...neu hier

Beiträge: 6
#21 kappen meinst du damit aus schalten ?
das hab ich auch überlegt aber ich denke auch so wen der jenige mich schon ein mal gehackt hat kan er es wieder tun wen ich wieder internet an machen oder nicht ?

eingendlich hab ich nichts dagegen wer mich hackt mein problem ist ich kan nichts auf mein laptop speichern weil ich angst habe das was damit gemacht wird zb. fotos oder video (privat)

naja danke euch sehr ich glaube ich lass ales auf mich zukomen diese ganze AV und FW....
verstehe ich nicht und bis ich so was lerne dauert lange ^^

danke euch nochmal
mfg rebar
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: