WinXP reparieren - Admin Kennwort?

22.04.2010, 23:42
...neu hier

Beiträge: 4
#1 Hallo!

Folgendes Problem von meiner Nichte: Windows lässt sich nicht mehr starten (auch nicht im abgesicherten Modus). Es kommt die Empfehlung, Windows mit der Win-Installations CD zu reparieren.

Eine Neuinstallation wäre kein Problem. Sie möchte aber gerne ihre Daten sichern (Fotos etc.) bevor neu installiert wird.

Jetzt war ich so weit, im Win-Installationsmenü mit "R" auf reparieren zu gehen: Fragt mich das Programm nach einem Admin Kennwort. Meine Nichte beteuert, dass sie außer dem einzigen Win-Profil kein anderes Passwort eingegeben hat. Dieses Passwort funktioniert nicht.

Da ich nicht das Notebook aufmachen will (Garantie) und Festplatte ausbauen, an meinen Rechner anschließen und alles kopieren will, möchte ich Euch fragen, welche andere praktikable Lösung es vielleicht noch geben kann?

Vielen Dank!

Gruß, Str8t
Seitenanfang Seitenende
22.04.2010, 23:48
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#2 Nach dem Kennwort wird eigentlich nur gefragt, wenn man in die Wiederherstellungskonsole geht. Diesen Punkt sollte man überspringen und stattdessen "Installieren" wählen. Das Setup findet dann automatisch die vorhandene Installation und bietet die Reparatur an.

Das Kennwort lässt sich sehr einfach mit dem Offline NT Registry & Password Editor zurücksetzen: http://home.eunet.no/pnordahl/ntpasswd/
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
22.04.2010, 23:52
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 4
#3 Das werde ich morgen versuchen, vielen Dank schonmal für die schnelle Antwort!
Seitenanfang Seitenende
23.04.2010, 14:17
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 4
#4 Vielen Dank, hat funktioniert!
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: