Kennwort für XP Admin-Benutzerkonto vergessen !!

19.01.2010, 09:31
Member

Beiträge: 125
#1 Hallo Gemeinde,

ich habe mal ein anderes Problem als Viren und Trojaner... ;-)
Ich habe meiner Tochter ein eingeschränktes Benutzerkonto auf diesem Rechner angelegt, damit sie auf Spieleseiten surfen kann. Selbst bin ebenfalls mit einem eingeschränkten Benutzerkonto im Web unterwegs. Das Admin-Konto habe ich mit einem Passwort geschützt, damit meine Tochter auf dieser Ebene keinen groben Unfug treiben kann. Leider habe ich genau dieses Passwort vergessen...
Habt Ihr hierfür auch einen Tip für mich ?? Ich habe schonmal gegoogelt und das hier gefunden:
http://pogostick.net/~pnh/ntpasswd/

Meint Ihr das könnte das Problem lösen ??

Danke für eure Einschätzung und Gruss

Abbo
Seitenanfang Seitenende
19.01.2010, 11:19
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#2 Das von Dir genannte Tool ist perfekt. Damit findest Du das Passwort zwar nicht heraus, kannst es aber zurücksetzen.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: