Driver_irql_not_less_or_equal

Thema ist geschlossen!
Thema ist geschlossen!
06.12.2009, 16:54
...neu hier

Beiträge: 4
#1 Hallo erstmal,

ich habe seit einiger zeit ein Problem, dass mich derartig stört. wenn ich ein Spiel wie z.B Battlefield 2 starten will stürzt mein Computer immer ab. Dann kommt ein Bluescreen. Ich habe es hier mal aufgeschrieben, was drin steht:
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.

DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Wenn sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt beckommen,
sollten sie den Computer neu starten. Wenn diese Meldung
weiterhin angezeigt wird, müssen sie folgende Schritte
folgen:

Stellen Sie sicher, dass neue Hardware oder Software richtig installiert
ist. Fragen Sie ihren Hardware- oder Softwarehersteller nach möglicher-
weise erforderlichen Windows-Updates, falls es sich um eine Neuinsterllation handelt.

Falls das Problem weiterhin bestehen bleibt, sollten sie alle neu
installierte hardware oder Software deinstallieren. Deaktivieren
Sie BIOS-Optionen wie Caching oder Shadowing. Starten Sie den Computer
neu, drücken Sie die F8-TASTE, umdie erweiterten Strtoptionen zu wählen,
und wählen Sie dann den abgesicherten Modus, falls Sie zum Löschen oder
Deaktivieren von Komponentend en abgesicherten Modus verwenden müsen.

Technische Informationen:

*** STOP: 0x000000D1 (0xF7184B0A, 0x00000002, 0x00000000, 0xF7184B0A)


*** cmuda.sys - Address F7184B0A base at F711c000, DateStamp 3dc24536
*** cmuda.sys - Address F7184B0A base at F711c000, DateStamp 3dc24536

Speicherabbild des physischen Speichers wird erstellt.
Abbild des physischen Speichers wurde erstellt.
Wenden Sie sich an den Systemadministrator oder den technischen Support.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich habe einen AMD Athlon(tm) 2600+ mit 1,92 GHz
3x256Mb RAM Arbeitsspeicher
80Gb Festplatte
Nvidia Fx 5200 mit 128Mb

Manchmal, wenn ich meine Pc starten will geht er zwar an aber der bildschirm bekommt kei signal.

Ich habe auch schon ofters meinen Windows neu installiert aber das Ploblem besteht immer noch. habe eine gecrackte Windows xp professional.

Kann es vieleicht an den Arbeitsspeichern liegen oder am Windows???

vielen dank im voraus
Seitenanfang Seitenende
06.12.2009, 17:49
Member
Avatar TurnRstereO

Beiträge: 1543
#2

Zitat

CashCrash postete
....cmuda.sys........
habe eine gecrackte Windows xp professional.....
cmuda.sys
Dieser Treiber führt Systemfunktionen auf niedriger Hardware-Ebene aus (z.B. zur Ansteuerung von Grafikkarte, Drucker oder Sound).

Zitat

old version crashes certain applications when trying to initialize directsound. latest version seems to fix it.

Zitat

The C-Media AC 97 audio driver don't work .
Versuch mal einen aktuellen Soundtreiber.

Und ich würde mich von der Windowsversion verabschieden, für gecracktes bekommst du weder hier noch anderswo Support.

TS
Seitenanfang Seitenende
06.12.2009, 18:01
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 4
#3 ich habe den soundkartentreiber von der originalen mainbord cd.

C-Media 3D Audio

woher beckomme ich denn einen neuen treiber?
Seitenanfang Seitenende
06.12.2009, 19:03
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 4
#4 ja es ist definitiv der sound treiber, als ich einen neuen installiert habe konnte ich es spielen, hatte aber kein sound. kannst du mir sagen woher ich einen treiber beckomme, der mir sound gibt??

wäre nett danke
Seitenanfang Seitenende
06.12.2009, 19:37
Member
Avatar TurnRstereO

Beiträge: 1543
#5

Zitat

CashCrash postete
ja es ist definitiv der sound treiber, als ich einen neuen installiert habe konnte ich es spielen, hatte aber kein sound. kannst du mir sagen woher ich einen treiber beckomme, der mir sound gibt??

wäre nett danke
Dazu müsste man wissen, welche Soundhardware (chip usw) genau verbaut ist bei dir.
Windows sagt einem das zwar aber ist nicht immer zuverlässig.
Besorge dir Everest Home oder ähnliches (Sandra?) Erkennungstool welches dir deine Hardware anzeigt. Und mit dem ausgespuckten Wissen dann die Suchmaschine deiner Wahl quälen und neuen Treiber runterladen/installieren.

TS
Seitenanfang Seitenende
06.12.2009, 22:16
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 4
#6 ja ich hab schon einen neuen treiber. kann jetzt endlich battlefield 2 zocken.

aber wenn man sich das spiel ausm internet geladen hat und einen Crack benutzt, kann man dann garnicht online spielen???
Seitenanfang Seitenende
07.12.2009, 10:38
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#7 Wie wäre es, wenn Du Dir Deine Software auf legalem Wege besorgen würdest?
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
07.12.2009, 12:34
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#8

Zitat

aber wenn man sich das spiel ausm internet geladen hat und einen Crack benutzt, kann man dann garnicht online spielen???
Für diese Thematik ist das Board der falsche Platz.
Thema geschlossen
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende