Programmieren, wie geht das ?

16.05.2007, 21:38
Member

Beiträge: 519
#1 Guten Tag liebe Allwissenden,

ich würde gerne Programmieren lernen, hab aber überhaput noch keine Ahnung wie das geht. Ich will keine Viren, etc. programmieren, sondern viel mehr erstmal kleine Programme, sowas ganz leichtes...

Kann mir da jemand helfen ?

Gruß Steve
Seitenanfang Seitenende
16.05.2007, 21:55
Member

Beiträge: 291
#2 Naja, im allgemeinen würd ich dir C++ als Programmiersprache empfehlen. Ich hab damals mit einem Buch angefangen, so eine Art "Grundkurs" und da hab ich dann erstmal mit kleineren und einfachen Sachen angefangen und bin nach und nach (Im Rahmen der "Projekte" im Buch) zu komplexeren und größeren Sachen gekommen. Es wäre auch möglich, dass es sowas in der Art auch Online gibt, vielleicht weiß ja jemand von den anderen was in die Richtung.

Gruß

Markus
Seitenanfang Seitenende
16.05.2007, 21:57
Member

Themenstarter

Beiträge: 519
#3 also ich hab keine ahnung in die Richtung, daher was ist C++, ein Programm, oder so ne Programmiersprache ? Weist du noch den Namen des Buches, oder kennst du eine Internetseite wos so ne art "Anleitung" gibt ?
Was hast du denn so "gebastelt" ?
Seitenanfang Seitenende
16.05.2007, 22:07
Member

Beiträge: 291
#4

Zitat

NeedHelp2007 postete
also ich hab keine ahnung in die Richtung, daher was ist C++, ein Programm, oder so ne Programmiersprache ? Weist du noch den Namen des Buches, oder kennst du eine Internetseite wos so ne art "Anleitung" gibt ?
Was hast du denn so "gebastelt" ?
Also den Namen des Buches kenn ich leider nicht mehr, da ich es vor ein paar Jahren an einen Freund ausgeliehen hab und der des Buch nicht mehr findet.

C++ ist eine (und imho die derzeit wichtigste) Programmiersprache.
Details dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/C%2B%2B

Und das mit den Onlineanleitungen war eigentlich eher ein Art "Denkanstoß" an Threadleser, falls die etwas in die Richtung wissen, das zu posten. Mir selber fällt im Moment leider keine ein.

Edit: Gebastelt hab ich ganz am Anfang soweit ich mich erinnern kann so kleinere Sachen eben, wie z.B. Programme, die kleinere Berechnungen anstellen können. Also z.B. wie viel Sprit man bei einem best. Verbrauch auf eine best. Distanz verbraucht. Also nichts, was man nicht auch auch im Kopf rechnen könnte ;).

Gruß

Markus
Dieser Beitrag wurde am 16.05.2007 um 22:12 Uhr von vfgt editiert.
Seitenanfang Seitenende
16.05.2007, 22:26
Member

Themenstarter

Beiträge: 519
#5 Wie ist denn swo der Zeitaufwand. Hast du dann auch mal etwas schweres probiert ?
Seitenanfang Seitenende
16.05.2007, 22:35
Member

Beiträge: 291
#6 Naja, für - meine Verhältnisse - schweres schon, aber so dass ich laufend eigene Betriebsysteme programmier oder ähnliches is es noch ned ;). Also es sind so im Vergleich noch immer recht kleine Anwendungen. Zum Zeitaufwand: Das ist schwer zu sagen, dass kommt halt vor allem darauf an, wie du es lernst. Ich habs so gemacht, dass ich mir in der früh und mittags in der S-Bahn (Fahr 1 Stunde einfach) schon mal das kapitel durchgelesen hab, und dann abends oder nachmittags das ganze dann am PC probiert hab. Und wenn ich nicht damit zurecht gekommen bin, halt noch mal zum Buch gegriffen. Also du brauchst schon jede Menge Zeit dazu.
Seitenanfang Seitenende
16.05.2007, 22:51
Member

Themenstarter

Beiträge: 519
#7 Joa, also eher am We bei mir, bin halt noch in der Schule, also Hausi, lernen, etc...naja, aber ich schau auch nochmal, ob ich Bücher find...
Seitenanfang Seitenende
06.06.2007, 15:26
...neu hier

Beiträge: 1
#8 Hallo, kann hier jemand C Programmieren
Seitenanfang Seitenende
06.06.2007, 15:38
Member

Beiträge: 3306
#9 Jup. Und jetzt?

/*******Füllzeichen**********/
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
06.06.2007, 15:40
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#10 Theoretisch schon, aber für das was ich tue lohnt sich C in der Regel nicht. ;)
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
06.06.2007, 16:25
Member

Beiträge: 38
#11 HI;) Diese Datei Hat die grundlagen des programierens für den Anfang ist es nicht schlecht.
Du musst die Datei einfach entzippen und das Index öffnen.

Anhang: kurs..zip

__________
Der Computer kan nichts anderes als an und aus (ziemlich dumm)
Seitenanfang Seitenende
06.06.2007, 17:19
Member
Avatar TurnRstereO

Beiträge: 1543
#12

Zitat

lukas1 postete
HI;) Diese Datei Hat die grundlagen des programierens für den Anfang ist es nicht schlecht.
Du musst die Datei einfach entzippen und das Index öffnen.
Jo, das üben wir nochmal

TS
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: