XP Home Passwort umgehen

07.08.2006, 18:18
...neu hier

Beiträge: 4
#1 hallo leute,
ich habe auf & mit meinem job voll in die Schei... gegriffen.die moppen mich ohne ende. jetzt hat mein "lieber" arbeitskolege den rechnuner wo ich meine bestellungen, azeb, die dienstpläne usw. mit einem passwort geschütz. der rechner hatte immer gestartet ohne irgendein passwort eigeben zu müssen. jetzt verlangt er ein passwort. ich hab hier schon gelesen das man eine batterie entfernen muss-aber dann sollen sämtliche einstellungen weg sein. das möchte ich auch nicht da er mir so wieder eins reinwürgen kann.

danke für euere hilfe
Kuppe
Seitenanfang Seitenende
07.08.2006, 20:27
Member

Beiträge: 343
#2 Fürs BIOS giebt es masterpasswörter die die passwörter zurücksetzen
http://www.flazh.de/bios/pass.htm (das sollten die mitabeiter nicht wissen)
dann würde ich das so einstellen, dass man wenn man im bios was verändern will ein passwort brauch. du könntest mal den BIOS name angeben

edit:
oder ist das Passwort bei Windows
wenn ja beim start mehrmals F8 drücken bis ein menü erscheint, da abgesicherter modus wählen. und unter Administrator anmelden
wenn es nicht geht http://home.eunet.no/~pnordahl/ntpasswd/
__________
Es ist richtig, wenn Politiker behaupten: Der Mensch ist Mittelpunkt.
Falsch ist nur die Schreibweise gemeint ist: Der Mensch ist Mittel. Punkt.
Dieser Beitrag wurde am 07.08.2006 um 20:36 Uhr von Typ editiert.
Seitenanfang Seitenende
07.08.2006, 21:31
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 4
#3 danke. es geht ja darum das ich sein passwort nicht verändere. der kann ruhig im glauben sein das ich nicht mehr mit dem rechner arbeiten kann.
Seitenanfang Seitenende
07.08.2006, 22:02
Member

Beiträge: 343
#4 hat sich das Passwort problem also gelöst??
__________
Es ist richtig, wenn Politiker behaupten: Der Mensch ist Mittelpunkt.
Falsch ist nur die Schreibweise gemeint ist: Der Mensch ist Mittel. Punkt.
Seitenanfang Seitenende
08.08.2006, 12:15
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 4
#5 hallo,
danke das du mir helfen willst. im windows das passwort. nach dem der rechner hochgefahren ist. dieses möchte ich gern umgehen. aber es muss so sein wenn er sich an den rechner setzt-das er sich ganz normal weiterhin mit seinem passwort einloggt.

vielen dank nochmal
Seitenanfang Seitenende
08.08.2006, 12:36
Member

Beiträge: 343
#6 Tach,
Hier würde ich einen Keylogger installieren der das irgendwo speichert, ich weiss aber nicht ob der schon bei der Anmeldung aktiv ist.
ich hab etwas gegoogelt und das gefunden
http://www.zdnet.de/downloads/prg/9/8/de10357898-wc.html

das kannst du so installieren
du startest den PC und drückst direkt mehrfach F8
dann erscheint ein Startmenü da wählst du abgesicherter Modus
dann erscheint ein administrator Konto (Name: Administrator) da meldest du dich an und von da aus installiert du den keylogger

edit:
wenn es nicht funktionirt googel mal nach keylogger
__________
Es ist richtig, wenn Politiker behaupten: Der Mensch ist Mittelpunkt.
Falsch ist nur die Schreibweise gemeint ist: Der Mensch ist Mittel. Punkt.
Dieser Beitrag wurde am 08.08.2006 um 13:20 Uhr von Typ editiert.
Seitenanfang Seitenende
08.08.2006, 15:36
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 4
#7 vielen dank. toll das es so was gibt. jetzt werd ich mal sehen ob ich die "vollversion" finde. dank dir für deine hilfe
Seitenanfang Seitenende
08.08.2006, 20:16
Member

Beiträge: 343
#8 den link den ich dir gegeben hab da is der keylogger nicht so gut nim den
der protokolliert nämlich auch bei der anmeldung
http://software-portal.faz.net/ie/37566/SoftForYou_Keylogger
__________
Es ist richtig, wenn Politiker behaupten: Der Mensch ist Mittelpunkt.
Falsch ist nur die Schreibweise gemeint ist: Der Mensch ist Mittel. Punkt.
Seitenanfang Seitenende
13.08.2006, 17:37
Member
Avatar nightdragon

Beiträge: 25
#9 Hi Kuppe,

und zwar Windows hat eine Hintertür!!! Die einzige Voraussetzung ist, dass du den Namen "administrator" nicht als Benutzer hast (Normalerweise nimmt man seinen eigenen Namen) und deine Kollegen auch kein Passwort auf administrator gesetzt haben.

Also wenn das nicht so ist, dann kannste einfach bei dem blauen Startbildschirm Strg+Alt+Entf drücken dann kommt ein Fenster mit deinem Benutzernamen und dort tippst du einfach administrator ein und drückst Enter, dann bist du als administrator angemeldet und kannst das Passwort entfernen oder ändern ohne das das jetzige Passwort abgefragt wird. Indem du in Start Systemsteuerung Benutzerkonten gehst und dort deinen Namen anklickst.

Und wenn du die ganzen dateien nicht in eigene Dateien gespeichert hast kannste als Administrator arbeiten

Ich hoffe ich konnte dir helfen ;)

Gruß Nightdragon ;)

p.s.: wenn du dich rechen willst kannste ja mal bei denen ein Passwort reinmachen, dann aber naturlich für der ihren Namen und den administrator ;)
aber der klügere gibt nach lol ;)
__________
Witz komm raus du bist umzingelt, "geht nicht, geht nicht, die Tür klemmt". "Dann komm durch den Kamin", "geht auch nicht, da hängt noch der Witz von letzter Woche drin". <(^_^)>
Dieser Beitrag wurde am 13.08.2006 um 18:41 Uhr von nightdragon editiert.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: